Skip to Content
Menü

LH streicht Flüge in Europa

Grund ist der kriselnde Markt. Gestrichen werden innerdeutsche und europäische Verbindungen.

Den 74 wegfallenden Flügen pro Woche stehen aber 67 zusätzliche Interkontinentalverbindungen entgegen, wie das Unternehmen kürzlich in Frankfurt mitteilte. Unterm Strich bleibe die Flugzahl bei wöchentlich 12.853 nahezu gleich.

Da die Lufthansa zunehmend größere Flugzeuge fliegt, steigt die Kapazität um 3,6%. Erstmals wird ab Juni auch der neue Airbus A380 eingesetzt. Die Lufthansa-Strecke für das größte Passagierflugzeug der Welt wurde noch nicht bekannt gegeben.

Neue Ziele von Deutschland aus kommen vor allem dem Münchner Flughafen zugute. Von hier aus geht es zusätzlich ins usbekische Taschkent, ins moldawische Chisinau, nach Rostock und an die Adria mit den Zielen Zadar (Kroatien) und Bari (Italien). Der Flugplan gilt ab 28. März bis 30. Oktober. Lufthansa-Flüge zum Balaton / Ungarn, nach Bern, Rönne in Dänemark und Hof-Plauen wird es künftig nicht mehr geben. (ag/red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Lufthansa: Neue kulinarische Highlights in der Business Class
flug


Neues Ziel: LOT Polish Airlines fliegt ab sofort nach Taschkent
flug