Skip to Content
Menü

LH: Bis Freitag wieder 100%

Die Lufthansa fliegt heute, Dienstag, weiter nach dem Sonderflugplan. Bis Freitag soll alles wieder normal sein.

Nachdem der Pilotenstreik am Montagabend ausgesetzt worden war, sagte Lufthansa-Sprecher Klaus Walther „Ziel sei es, dass das Netz spätestens bis Freitag wieder zu hundert Prozent zur Verfügung steht.“ Zusätzlich werden für den aktuellen Flugplan zusätzliche Flüge eingerichtet.

Auch bei den Abflügen aus Wien kommt es noch zu zahlreichen Ausfällen. Laut Abflugsauskunft des Flughafen Wien dürften heute nur acht Lufthansa-Flüge planmäßig abheben. In Deutschland müssen sich die Fluggäste ebenfalls auf zahlreiche Flugausfälle und Verspätungen einstellen. Es dürfte wie bereits gestern etwa jeder zweite Flug ausfallen. Auch Flüge der Tochter Germanwings und der Frachtsparte Cargo sind erneut betroffen.

Am Abend hatten sich die Tarifparteien vor dem Frankfurter Arbeitsgericht auf einen Vergleich geeinigt. Der eigentlich bis Donnerstag geplante Streik wurde nach nur einem Tag bis zum 8. März ausgesetzt. (APA/red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Qatar Airways: Wien-Flüge nur noch mit Großraumflugzeugen
flug


Austrian Airlines: Mitglieder der Gewerkschaft lehnen Angebot ab
flug


Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug