Skip to Content
Menü

Matthias Guttengeber leitet das neue Radisson Hotel Graz

Im Juni 2024 wird das Radisson Hotel Graz als erstes Hotel der Upscale-Marke Radisson in Österreich eröffnen. Der General Manager steht nun fest: Die Radisson Hotel Group konnte den erfahrenen Hotelier Matthias Guttengeber ab sofort für die Leitung des Hotels in der Pre-Opening-Phase und darüber hinaus gewinnen.

|  Matthias Guttengeber wurde zum General Manager des neuen Radisson Hotel Graz ernannt (c) Radisson Hotel Group

|  Das Radisson Hotel Graz wird im Juni eröffnet (c) Radisson Hotel Group

|  Das Radisson Hotel Graz wird im Juni eröffnet (c) Radisson Hotel Group

|  Das Radisson Hotel Graz wird im Juni eröffnet (c) Radisson Hotel Group

Mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Hotellerie und Gastronomie bringt Matthias Guttengeber eine umfassende Expertise in den Bereichen Digitalisierung und Management mit. Zudem ist er bei der Radisson Hotel Group kein Neuling: Er leitete ab 2014 zunächst ein Park Inn by Radisson in München, bevor er 2016 General Manager im Park Inn by Radisson Hotel Linz wurde, das er bis Ende 2021 führte.

Zuletzt war Guttengeber als Geschäftsführer für Hotellerie und Gastronomie bei der List Hospitality Group GmbH tätig. In dieser Position leitete er die operative und strategische Führung mehrerer Hotels und Restaurants in Österreich. Er betreute auch das erfolgreiche Pre-Opening eines Vier-Sterne-Superior-Hotels in Hagenberg im Mühlviertel, optimierte die Erträge, trieb die digitale Transformation voran und förderte die Mitarbeiterentwicklung.

Das künftig größte Hotel in Graz

„Wir freuen uns, dass wir mit Matthias Guttengeber einen so erfahrenen Hotelier für den Start unserer Marke Radisson in Österreich gewinnen konnten. Mit seiner Expertise in allen Bereichen des modernen Hotelbetriebs ist er der ideale General Manager für diese Projekt – und wir freuen uns umso mehr, dass er für dieses Haus zur Radisson Hotel Group zurückgekehrt ist“, sagt Yilmaz Yildirimlar, Area Senior Vice President der Radisson Hotel Group.

In den kommenden Wochen wird Matthias Guttengeber nun vor Ort das Opening-Team aufbauen, das die Eröffnung des künftig größten Hotels in Graz vorbereitet und durchführt. Das neue Radisson Hotel Graz mit 232 Zimmern im skandinavischen Design liegt an der Annenstraße - nur 100 Meter vom Grazer Hauptbahnhof entfernt. Neben einem Spezialitätenrestaurant wird es auch Tagungsräume sowie ein Fitnessstudio mit Blick auf den Europaplatz bieten. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Branchen-Veteran wird neuer Direktor im Rosewood Vienna
hotel


Arabella Hospitality verstärkt ihr Führungsteam in Österreich
hotel


Neue General Managerin: Führungswechsel im Park Hyatt Vienna
hotel