Skip to Content
Menü

KM Malta Airlines nimmt den Flugbetrieb nach Wien auf

Der Wechsel von Air Malta zu KM Malta Airlines ist vollzogen: Mit 31. März 2024 hat die neugegründete staatliche Fluglinie die tägliche Flugverbindung zwischen der Mittelmeer-Insel und Wien übernommen und damit Air Malta abgelöst.

|  Walter Fehsler, Botschafterin Natasha Meli Daudey, Corinna Ziegler und Flughafen-Vorstand Julian Jäger begrüßten KM Malta Airlines offiziell in Wien (c) Flughafen Wien

Vier Tage später wurde KM Malta Airlines im Rahmen eines Fototermins auch offiziell am Flughafen Wien begrüßt. Mit dabei: Natasha Meli Daudey (Botschafterin Maltas in Österreich), Corinna Ziegler (Marketing Manager des Fremdenverkehrsamts Malta in Wien), Walter Fehsler (Sales Manager Austria von KM Malta Airlines) und Flughafen-Vorstand Julian Jäger.

„Merħba KM Malta Airlines! Mit der Neugründung der staatlichen Fluglinie KM Malta Airlines bleibt eine wichtige Verbindung zwischen Wien und Malta bestehen. Die Inselgruppe Malta ist eine beliebte Urlaubsdestination und ein wichtiger Markt für den Flughafen Wien. Mit KM Malta Airlines erhält unsere Flughafenbeteiligung Malta Airport auch einen starken neuen Home-Carrier“, freute sich Mag. Julian Jäger.

Täglich von Wien nach Malta

KM Malta Airlines fliegt täglich zwischen Wien und Malta: Jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag erfolgt der Abflug in Malta um 06:05 Uhr mit Ankunft in Wien um 08:25 Uhr. Der Rückflug aus Wien startet um 09:25 Uhr und landet um 11:45 Uhr in Malta.

Jeden Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag erfolgt der Abflug in Malta um 13:50 Uhr mit Ankunft in Wien um 16:10 Uhr. Der Rückflug aus Wien startet um 17:00 Uhr mit Ankunft um 19:20 Uhr in Malta. Geflogen wird mit einem Airbus A320neo, der über 168 Sitzplätze in den Buchungsklassen Business und Economy verfügt.

Der neue Flag-Carrier Maltas

KM Malta Airlines wurde von der maltesischen Regierung als Nachfolger von Air Malta gegründet und nahm den Betrieb am 31. März 2024 auf. Der neue Flag-Carrier übernimmt von seinem Vorgänger zwei Airbus A320 und sechs Airbus A320neo und wird damit ebenfalls 17 Ziele in Europa bedienen.

Vor kurzem hat KM Malta Airlines auch ein Codeshare-Abkommen mit Lufthansa unterzeichnet. Damit wächst das Streckennetz der Airline um 35 zusätzliche Ziele in Europa. Nähere Informationen zu KM Malta Airlines und Buchungsmöglichkeiten sind unter www.kmmaltairlines.com zu finden. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Qatar Airways: Wien-Flüge nur noch mit Großraumflugzeugen
flug


China Eastern Airlines kommt ab Juni erstmals nach Wien
flug


Foto: Flughafen Wien

Flughafen Wien meldet deutliches Passagierwachstum im März
flug