Skip to Content
Menü

RTK-Jahresauftakt mit Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler

Die 300 Jahre alten Gewölbe der Schlumberger Kellerwelten in Wien-Döbling bildeten den prickelnden Rahmen für den traditionellen Jahresauftakt der RTK Round Table Konferenzhotels, der einen zuversichtlichen Start in das Veranstaltungsjahr 2024 vermittelte.

|  RTK-Jahresauftakt 2024: Vorstandsmitglied Hubertus Rothwangl, Präsident Thomas Ziegler, Geschäftsführerin Uschi Huber, Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler, Vizepräsidentin Ulli Retter und Manuel Gebetshammer, Leiter der Schlumberger Kellerwelten (c) RTK / Ernst Löffler

|  RTK-Jahresauftakt 2024: 40 Seminarhotels, Eventlocations und Partnerbetriebe präsentierten ihre Angebote (c) RTK / Ernst Löffler

Rund 270 Besucher und mehr als 40 ausstellende Betriebe unterstrichen die Beliebtheit dieses alljährlichen Netzwerk-Events. Prominentester Gast war dabei - wie schon im Vorjahr - Tourismus-Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler. Sie wies in ihrer Eröffnungsrede auf die Bedeutung der Tagungsbranche und des MICE-Markts als wesentlicher Teil des Tourismus in Österreich hin.

„2024 wird auch für den Tagungs- und Kongressmarkt ein gutes Jahr. Der persönliche Kontakt in dieser Branche ist ganz wichtig und nicht durch Online-Meetings zu ersetzen. Die Round Table Konferenzhotels leisten hier einen maßgeblichen Beitrag, indem sie Seminarhotels und Eventlocations mit all jenen zusammenbringen, die Veranstaltungen planen und umsetzen“, so Kraus-Winkler.

Neuer RTK-Katalog mit 150 Mitgliedsbetrieben

Die RTK Round Table Konferenzhotels seien auch während Corona mit ihren Events präsent gewesen und hätten immer Optimismus verbreitet, ergänzte RTK-Präsident Thomas Ziegler: „Auch jetzt ist die Stimmung bei unseren Mitgliedsbetrieben gut. Wir gehen von einer Verbesserung der Wirtschaftslage aus. Jede Krise hat ihren Vorteil: Es geht danach wieder bergauf“.

RTK-Geschäftsführerin Uschi Huber präsentierte den neuen RTK-Katalog 2024 mit mehr als 150 Mitgliedsbetrieben und Partnern. „Wir haben im Vorjahr 32 neue RTK-Mitglieder dazugewonnen, 15 davon sind heute hier. Dazu gehören unter anderem die Adventor Hotels mit drei Häusern in Ungarn. Das zeigt, dass RTK auch über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt ist und geschätzt wird“, freute sich Huber.

Kooperationspartner garantieren den Erfolg

Ihr besonderer Dank galt den Kooperationspartnern, die mit ihrer Unterstützung zum Erfolg der RTK-Events beitragen. So sorgte die mietbar für die mobiliare Ausstattung, Nuntio Audio-Video Solutions für den guten Ton und Contessa Event Design für den Blumenschmuck. Gurktaler verwöhnte die Gäste mit Kräuterlikören aus den Kärntner Alpen und der Winzer Martin Pasler aus Jois zeichnete für die exzellente Weinbegleitung verantwortlich.

Ebenso bedankte sich Huber beim RTK-Partner Schlumberger, der die Location für den Jahresauftakt zur Verfügung gestellt hatte. Bei Führungen durch die Kellereigewölbe hatten die Gäste die Gelegenheit, die Stationen der Sekterzeugung zu erkunden. „Ich freue mich, dass so viele Gäste heute zu uns gekommen sind und an den Führungen teilgenommen haben“, so Manuel Gebetshammer, Leiter der Schlumberger Kellerwelten.

Nach dem intensiven Netzwerken zwischen den Veranstaltungsprofis und den ausstellenden Betrieben ging es zum exquisiten Dinner im Dom-Keller des Hauses - musikalisch untermalt vom „Jazz Trio Artett“. Den krönenden Abschluss bildete die traditionelle Verlosung von Gutscheinen der RTK-Mitgliedsbetriebe. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Round Table Konferenzhotels: Bestätigung für Präsident und Vorstand
mice


RTK: Fulminantes Sommerfest im Steinbruch St. Margarethen
mice


RTK-Event auf der Riegersburg: Steiermark zeigte sich in Hochform
mice