Skip to Content
Menü

Ascott feiert Wien-Premieren für zwei Apartment-Marken

Am 9. November 2023 haben das Somerset Schönbrunn Vienna und das lyf Schönbrunn Vienna ihre ersten Gäste begrüßt. Damit finden zwei weitere Apartment-Marken aus dem globalen Portfolio von The Ascott Limited den Weg nach Österreich - und nach Wien.

|  Apartment im neuen lyf Schönbrunn Vienna (c) The Ascott Limited

|  Apartment im neuen Somerset Schönbrunn Vienna (c) The Ascott Limited / Antoine Deckers

Beide Eröffnungen markieren Österreich-Premieren für zwei unterschiedliche Zielgruppen-Konzepte: Die junge Marke "lyf" (live your freedom) fördert social living, "Somerset" den generationsübergreifenden Familienaufenthalt. Die Häuser liegen im Herzen des 12. Bezirks. Der Bahnhof Wien-Meidling ist zu Fuß gut erreichbar und die Innenstadt nur wenige Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt.

„So vielseitig wie die Markenkonzepte, so facettenreich sind die Möglichkeiten, die Familien, Geschäftsreisende, digitale Nomaden und Gruppen hier im Knotenpunkt zwischen Business-Hotspots, Kulturstätten und Erholungsgebieten vorfinden“, fasst Frédéric Carré, Regional General Manager bei Ascott, die Standort-Vorteile zusammen.

lyf Schönbrunn Vienna

Das lyf Schönbrunn Vienna ist für die nächste Generation von Reisenden konzipiert - digitale Nomaden, Kreative und Selbstständige, die flexibel von verschiedenen Orten arbeiten wollen und dabei den Austausch mit Gleichgesinnten suchen. „Ascott hat lyf als Lösung entwickelt, um das Beste aus Serviced Residences, Hotels und social living zu vereinen“, erklärt Carré.

Die 162 Apartments verteilen sich auf drei Kategorien mit einer Größe von 22 bis 34 Quadratmetern. Die Zimmer „Level-Up“ und „Level-Up-Plus“ sind im Maisonette-Stil auf zwei Ebenen mit Badezimmer, Wohn- und Kochbereich in der unteren sowie einem Schlafzimmer in der oberen Etage eingerichtet. Die geräumigen „One of A Kind Plus“-Apartments bieten auf einer Ebene viel Platz für Küche, Bad, Wohnbereich und Schlafzimmer.

Die Co-Working-Lounge „Connect" beheimatet Bereiche zum Arbeiten, für Workshops und gesellige Zusammenkünfte. Die Terrasse „Skyward“ ist ein Ort zum Relaxen und der Waschsalon „Wash & Han“ lädt zu einer Kickerpartie ein, während die Wäsche vor sich hinschleudert. In der Küche „Bond" kochen die Bewohner und im Fitnessbereich „Burn“ können sie trainieren.

Somerset Schönbrunn Vienna

Die Eröffnung des ersten Somerset-Hauses in Wien ist Ascotts Antwort auf den stark wachsenden Wunsch nach generationsübergreifenden Familienreisen. „Nach den Zeiten der Abschottung äußern immer mehr Familien, Freunde und Gruppen den Wunsch, gemeinsam Zeit zu verbringen - und zwar in einem gemütlichen, harmonisch gestalteten Umfeld“, so Carré.

Für diese Zielgruppe bietet das Somerset Schönbrunn Vienna viel Platz: Die Apartments von 40 bis 72 Quadratmetern unterteilen sich in vier Kategorien - je nach Bedarf mit einem oder zwei Schlafzimmern, als Familien-Loft oder Familien-Penthouse. Viel Holz sowie Naturtöne und -textilien sorgen für ein behagliches Wohngefühl.

Unabhängig von der jeweiligen Kategorie verfügen alle Räume über voll ausgestattete Küchen, Badezimmer mit Dusche sowie über separate Wohn-/Ess- und Schlafbereiche. Eine durchgehend besetzte Rezeption, ein Kinderspielbereich, ein frisches Frühstücksangebot, ein Restaurant und eine Bar sowie die wöchentliche Reinigung aller Apartments gehören zu den weiteren Serviceleistungen.

Wien als strategischer Wachstumsmarkt

Das lyf und das Somerset Schönbrunn Vienna wurden durch die Vie Trust Real Estate Group entwickelt - einem Spezialisten für Wohn- und Serviced Residences. „Österreich und speziell Wien ist für Ascott ein sehr strategischer Wachstumsmarkt. Wir freuen uns, mit lyf und Somerset gleich zwei spannende und sehr unterschiedliche Konzepte in Wien einführen zu können“, betont Frédéric Carré.

Mitglieder des kostenlosen Treueprogramms Ascott Star Rewards (ASR) profitieren bei Buchung und Aufenthalt von Prämien, niedrigsten Preisen, exklusiven Rabatten und Vorteilen auf Geschäfts- und Urlaubsreisen. Für Firmenkunden und Langzeitreisende gibt es attraktive Einführungsangebote. Nähere Informationen sind unter www.discoverasr.com/de zu finden. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Motel One eröffnet ein neues The Cloud One Hotel in Prag
hotel


Von Porto bis Graz: limehome wächst auf 6.800 Apartments
hotel


Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel