Skip to Content
Menü

NDC: Travelport und Air Canada erneuern Partnerschaft

Travelport und Air Canada haben ihre jahrzehntelange Partnerschaft mit einem neuen, mehrjährigen Vertrag bekräftigt, der die gemeinsamen Vertriebsaktivitäten dank NDC auf ein neues Niveau heben soll.

|  Boeing 787-9 (c) Air Canada

Die führende Fluggesellschaft Kanadas wird damit auch künftig ihre Inhalte und Services – einschließlich NDC – über die globale Plattform Travelport+ zur Verfügung stellen. Dadurch erhalten weltweit alle Reisebüros, die mit Travelport arbeiten, in Echtzeit Zugriff auf das umfangreiche Flugangebot und zahlreiche weitere Produkte und Angebote der Airline.

Bereits heute stellt Travelport dem Reisevertrieb umfassend das Angebotsportfolio von Air Canada zur Verfügung. Dazu gehören auch NDC-Inhalte. Die Reisebüro-Kunden können ganz einfach nach Air Canadas dynamischen Angeboten suchen, diese anzeigen und miteinander vergleichen – alles an einem Ort.

Vollständige NDC-Einbindung in den kommenden Monaten

Travelport und Air Canada rechnen damit, dass die vollständige NDC-Einbindung auf Travelport+ in den kommenden Monaten erfolgt. Dies umfasst die komplette End-to-End-Betreuung von NDC-Buchungen. Reisebüros können dann also auch NDC-Buchungen ganz einfach verwalten, auf Änderungen des Reiseplans reagieren und Umbuchungen vornehmen, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Wir bereiten derzeit die Einführung unserer NDC-Lösung für Air Canada vor“, erklärt Jason Clarke, CCO Travel Partners bei Travelport: „Unsere Reisebüropartner können sich fest darauf verlassen, dass sie Zugang zu einer immensen Anzahl von Air-Canada-Angeboten inklusive personalisierter Offerten haben werden und dass sie diese auch in einer einzigen Ansicht einschließlich Produktinformationen und Zusatzleistungen verwalten können.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

ABTA lud zur Business Travel Lounge am Flughafen Salzburg
business-travel


Neues Tool: Travelport macht umweltfreundliches Reisen einfacher
business-travel


Travelport: Die nächste Generation des Geschäftsreisevertriebs
business-travel