Skip to Content
Menü

Eurowings Station Award: Platz 1 und 2 für Salzburg und Graz

Einmal im Quartal zeichnet Eurowings jene Stationen im Netzwerk aus, die bei der Passagier- und Flugzeugabfertigung durch besondere Leistungen hervorstechen. Mit Salzburg und Graz auf den Plätzen 1 und 2 wird das Ranking diesmal gleich von zwei österreichischen Flughäfen angeführt.

|  Eurowings Station Award für Graz: Flughafen-Geschäftsführer Jürgen Löschnig, Susanne Zaunschirm (Station Manager Flughafen Graz Bodenservices), Robert Strigl (Eurowings Base Manager), Karin Kaiser (Teamleitung Passage), Thomas Großschädl (Bereichsleiter Ramp Operations) und Flughafen-Geschäftsführer Wolfgang Grimus (c) Flughafen Graz

Für den „Eurowings Station Award“ werden unter anderem Sicherheitsaspekte, die Pünktlichkeit und das Feedback der Kunden berücksichtigt. Bewertet werden dabei aber nur Stationen, die ganzjährig regelmäßig mit mindestens 20 Flügen bedient werden. Insgesamt wurden knapp 40 europäische Flughäfen in das Ranking einbezogen.

Robert Strigl, Eurowings Base Manager in Graz, ist dementsprechend begeistert: „Es macht mich wahnsinnig stolz und unterstreicht zum einen die hervorragende Leistung des gesamten operativen Teams am Standort und zum anderen auch, dass Eurowings in Graz hervorragend gelebt wird“.

Zahlreiche Direktflüge nach Deutschland

Auch Wolfgang Grimus, Geschäftsführer des Flughafen Graz, zeigt sich erfreut: „Graz wurde erst im letzten Mai eine Eurowings-Basis, was viele neue Herausforderungen mit sich gebracht hat. Dass wir bereits jetzt beim eine solche Top-Platzierung erreichen konnten, verdanken wir unserem exzellenten operativen Team, das mit viel Motivation und Elan die zusätzlichen neuen Aufgaben übernommen und bestens gemeistert hat.“

Mit Direktflügen nach Berlin, Düsseldorf, Hamburg sowie zu zahlreichen touristischen Destinationen bietet Eurowings am Flughafen Graz ein umfassendes Programm an. Ab Salzburg, wo die Lufthansa-Tochter sogar zwei Flugzeuge stationiert hat, geht es unter anderem nach Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Köln sowie zu mehreren Sonnenzielen am Mittelmeer. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Flughafen Salzburg: Mit Iberia im Winter direkt nach Madrid
flug


IATA-Bilanz: 2023 war das sicherste Jahr der Luftfahrt-Geschichte
flug


Flughafen Wien verzeichnet das zweitbeste Jahr der Geschichte
flug