Skip to Content
Menü

United Airlines: Zwei neue Clubs am Denver International Airport

United Airlines hat am Denver International Airport zwei neue United Clubs eröffnet - darunter den größten United Club weltweit. Auf einer Fläche von 3.250 Quadratmetern verfügt er auf drei Ebenen über mehr als 600 Sitzplätze.

|  Neuer United Club am Denver International Airport (c) United Airlines

Der neue Club befindet sich im Terminal B in der Nähe von Gate B44. Als besonderes Highlight wartet er mit einer Bar in der Zwischenebene auf, in der die Gäste ihre Wartezeit bis zum Abflug für eine Bierverkostung nutzen können. Zur Auswahl stehen zehn erstklassige Bier-Spezialitäten - darunter unterschiedliche regionale Sorten und Craft-Biere.

Das Design des Clubs wurde vom „urban style“ inspiriert - mit Betonböden, hohen, freiliegenden Decken und klaren geometrische Formen. Fotografien, Gemälde und Skulpturen lokaler Künstler sorgen für ein besonderes Ambiente. So werden die Gäste am Eingang mit einem von der Decke hängenden Kunstwerk von Will Schlough empfangen, der aus Dutzenden von Skateboards farbenfrohe Tannenzapfen gestaltet hat.

Naturimpressionen mit dem Ambiente einer Skihütte

Den zweiten neuen Club in Denver eröffnete United Airlines bereits im vergangenen Monat im Terminal A unweit von Gate A26 mit Platz für 400 Gäste auf einer Fläche von rund 2.300 Quadratmetern. Sein Design ist von den Naturschönheiten Colorados und den Rocky Mountains geprägt. Mit zwei Kaminen, gestapeltem Holz, karierten Kissen und der Dekoration mit nostalgischen Wintersport-Accessoires erinnert er fast an eine Skihütte.

Im Jahr 2025 will United Airlines dann noch einen weiteren Club in Denver eröffnen. Dann können die Gäste der Fluggesellschaft hier auf insgesamt 9.300 Quadratmetern bequem und luxuriös die Wartezeit bis zum Abflug genießen. Da mehr als zwei Drittel der United-Kunden in Denver Anschlussflüge zu anderen Zielen nutzen, geht die Fluggesellschaft davon aus, dass sich in den neuen Clubs mehr als doppelt so viele Reisende tummeln werden wie zuvor. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Flughafen Wien eröffnet den neu gestalteten VIP Terminal
flug


TAP Air Portugal eröffnet neue Premium-Lounge in Lissabon
flug


Abu Dhabi International Airport eröffnet neuen Terminal A
flug