Skip to Content
Menü

ADAC Reisevertrieb erweitert OBE-Portfolio für Geschäftsreisen

Der ADAC Reisevertrieb erweitert in seinem Geschäftsreisebereich Travel Management Services (TMS) das Portfolio an Online Booking Engines (OBE). Mit dem Anbieter Atriis.com wurde dafür ein entsprechendes Rahmenabkommen geschlossen.

Foto: kebox / fotolia.com
Foto: kebox / fotolia.com

Atriis ist eine bereits langjährig auf dem Markt etablierte Plattform für Buchungen von Geschäftsreisen, die sowohl direkt über das integrierte Corporate Booking-Tool als auch über eine App durchgeführt werden können. Gleichzeitig bietet Atriis über den „Agent Desktop“ eine auf Expedienten fokussierte Sichtweise an, die bereits in den ersten ADAC Geschäftsreisebüros eingerichtet ist.

Damit steht Geschäftsreisenden und Reisebüros eine gemeinsame Umgebung für Buchungen und Vorgänge zur Verfügung, wobei die Mitarbeiter der Büros deutlich mehr Informationen und Inhalte nutzen können. Eine hohe Anzahl an Direktschnittstellen, NDC-Verfügbarkeiten mit den wichtigsten Airlines sowie ein umfangreiches Portfolio an Hotel-, Bahn- und weiteren Anbindungen bilden einen weiteren Vorteil für die angeschlossenen ADAC-Büros.

Reisebüro oder Internet - das war einmal

„Wir freuen uns, mit Atriis einen weiteren wichtigen Baustein in unserem Angebot für Geschäftsreisebüros etabliert zu haben. Die ADAC Business-Kunden können so - neben dem persönlichen Service - die für sie passenden und wirtschaftlichsten Reiseoptionen auswählen“, erklärt Andreas Neumann, Geschäftsführer der ADAC Reisevertrieb GmbH.

„Wir sind außerordentlich stolz auf die Zusammenarbeit mit dem ADAC Reisevertrieb – nicht zuletzt, weil wir beide der Überzeugung sind: Die Trennung zwischen Online und Offline, Reisebüro und Internet - das war einmal. Geschäftsreisende fragen nach einer hybriden, intuitiven Buchungs- und Reiseerfahrung. Mit Atriis wird dies konkret erlebbar“, ergänzt Kai-Gordon Weiland, CSO bei Atriis Technologies. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Neue EU-Richtlinien wirken sich auch auf Geschäftsreisen aus
business-travel


Umfrage: Geschäftsreisen fördern die persönliche und berufliche Entwicklung
business-travel


KMU-Geschäftsreisen: Auto löst Zug als beliebtestes Verkehrsmittel ab
business-travel