Skip to Content
Menü

Branchen-Veteran wird neuer Direktor im Rosewood Vienna

Roland Hamberger ist der neue Managing Director des Luxushotels Rosewood Vienna, das im August 2022 als fünftes europäisches Haus der Rosewood Hotels & Resorts und das erste der Marke auf dem deutschsprachigen Markt eröffnet wurde.

|  Roland Hamberger (c) Rosewood Hotels & Resorts

In seiner Position als Managing Director wird Roland Hamberger die Verantwortung für alle Bereiche des Hotels tragen - von der pulsierenden "Neue Hoheit Brasserie und Bar" über den eleganten "Salon Aurelie" bis zur Vielzahl an luxuriösen Unterkünften. Gleichzeitig soll der gebürtige Österreicher eine authentische Verbindung zur Wiener Community schaffen.

Der Branchen-Veteran wird auch das "Asaya Spa" im Rosewood Vienna leiten - eine bedeutende Erweiterung des Rosewood-Portfolios, da es das erste "Asaya" außerhalb Asiens und das erste eigenständige "Augustinus Bader Spa" ist. Die Gäste können hier in Therapien und Rituale eintauchen, die den Wellness-Ansatz von Asaya widerspiegeln, und sich auf die ganzheitliche Idee der "Augustinus Bader-Methode" einlassen.

Ein Jahrzehnt im Palais Coburg Vienna

Roland Hamberger hat mehr als ein Jahrzehnt als General Manager im Palais Coburg Hotel Residence Vienna - einem Mitglied der "Leading Hotels of the World" - verbracht. Dort war er verantwortlich für einen umfangreichen operativen und finanziellen Turnaround, der eine beeindruckende Steigerung des Betriebsergebnisses und eine beträchtliche Erhöhung der durchschnittlichen Tagesraten beinhaltete.

Expertise in der Ultra-High-End-Hospitality

Seine umfassende Erfahrung und sein fundiertes Verständnis für die Ultra-High-End-Hospitality erlangte Hamberger auch durch seine Tätigkeit in anderen prestigeträchtigen Fünf-Sterne-Hotels - wie dem The Ritz-Carlton, Wien und dem Grand Hotel Wien. Er leitete erfolgreich Pre-Opening-Teams, entwickelte Verkaufsstrategien und pflegte die Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern. 

„Roland Hambergers hervorragende Erfolgsbilanz, seine einzigartige Vision und seine Leidenschaft für die Kreation außergewöhnlicher Gästeerlebnisse machen ihn zur perfekten Besetzung für Rosewood Vienna", erklärt Victor Clavell, Senior Vice President of Operations EMEAC bei der Rosewood Hotel Group: "Wir sind zuversichtlich, dass das Hotel unter seiner Führung neue Höhen des Erfolgs erreichen wird.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Matthias Guttengeber leitet das neue Radisson Hotel Graz
hotel


Leonardo Hotels Central Europe: Managing Director Yoram Biton im Interview
hotel


Neuer Managing Director für das Rosewood Schloss Fuschl
hotel