Skip to Content
Menü

Lufthansa Bordservice: Mehr Auswahl und mehr Nachhaltigkeit

Der Lufthansa Bordservice wird erweitert: Auf der Langstrecke erwartet die Passagiere der Business Class künftig mehr Auswahl bei den Speisen und auf den Europa-Flügen kehrt in der Economy Class mehr Nachhaltigkeit ein.

|  Bordservice in der Business Class der Langstrecke (c) Lufthansa

Ab Mitte August können die Passagiere der Business Class auf den Langstreckenflügen ab Deutschland bereits einen Monat und bis zu 24 Stunden vor dem Abflug aus einer größeren Auswahl an Hauptspeisen wählen. Insgesamt stehen sechs verschiedene, regionale und saisonale Menüs zur Verfügung - und damit doppelt so viele Hauptspeisen wie bisher.

Bereits ab dem 1. August erweitert Lufthansa beim Onboard Delights Service auf den Europa-Flügen das Portfolio an Heißgetränken. Neben hochwertigen, löslichen Kaffeespezialitäten wie Latte Macchiato werden künftig auch drei Tee-Varianten und heiße Schokolade zum Kauf angeboten. Zum Einsatz kommt dabei ein neuer, nachhaltiger Mehrwegbecher aus recylingfähigem Kunststoff, der den Einwegbecher mit Plastikdeckel ersetzt.

Letzten Endes sollen beide Maßnahmen vor allem für mehr Nachhaltigkeit sorgen. Während sich Lufthansa von der Vorauswahl der Speisen auf der Langstrecke eine weitere Reduzierung der Lebensmittelabfälle erwartet, kommt sie mit den Mehrwegbechern dem erklärten Ziel der Passagier-Airlines der Lufthansa Group näher, bis 2025 gänzlich auf Einwegplastik und Einwegaluminium an Bord zu verzichten. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Lufthansa: Neue kulinarische Highlights in der Business Class
flug


Flughafen Wien: Hainan Airlines fliegt wieder nach Shenzhen
flug