Skip to Content
Menü

NDC-Technologie: TravelPerk integriert auch American Airlines

Durch die Integration des New Distribution Capability Standards (NDC) bietet TravelPerk seinen Geschäftsreise-Kunden ab sofort Zugang zu den besten Tarifen und Zusatzprodukten von American Airlines, die exklusiv über NDC und direkte Kanäle erhältlich sind.

|  Foto: dizain / shutterstock.com

American Airlines hatte sich erst kürzlich dazu entschieden, seinen besten Content für Drittanbieter ausschließlich über NDC-Verbindungen anzubieten. Entsprechend laufen Travel Management Companies ohne NDC-fähige Technologie Gefahr, rund 40 Prozent der Inhalte der Fluggesellschaft zu verpassen.

Mit der NDC-Verbindung sind Airlines in der Lage, personalisierte Funktionen und Produkte anzubieten. Damit profitieren die TravelPerk-Kunden von mehr Flugoptionen, niedrigeren Kosten und einem verbesserten Buchungserlebnis, wie Jorge de Puig, VP of Product Operations bei TravelPerk, in einer Pressemitteilung betont.

„Mit dem Fokus auf das Buchungserlebnis des Reisenden war TravelPerk stets an der Spitze der modernen TMC-Technologie. Unsere langfristige NDC-Strategie begann 2018 mit Partnern wie der Lufthansa Group, British Airways, Iberia, Air France, Vueling und Finnair - und wir sind stolz darauf, dieses Engagement mit unseren neuesten Verbindungen mit American Airlines und Singapore Airlines fortzusetzen", sagt de Puig. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Neue EU-Richtlinien wirken sich auch auf Geschäftsreisen aus
business-travel


Umfrage: Geschäftsreisen fördern die persönliche und berufliche Entwicklung
business-travel


KMU-Geschäftsreisen: Auto löst Zug als beliebtestes Verkehrsmittel ab
business-travel