Skip to Content
Menü

Flughafen Graz: Lufthansa fliegt wieder dreimal täglich nach München

Erfreuliche Nachrichten für den Flughafen Graz: Lufthansa wird die Verbindung nach München ab dem 4. September von sieben auf 19 Flüge pro Woche aufstocken und damit bis zu drei tägliche Flüge auf dieser so wichtigen Strecke anbieten.

|  Flughafen Graz (c) Mario Gimpel

Ob Geschäfts- oder Privatreisende: München gehört für die Fluggäste des Grazer Airports zu den wichtigsten und beliebtesten Umsteigeflughäfen. Deshalb war es besonders schmerzhaft, dass die Lufthansa ihr Angebot auf der Strecke Graz-München in den letzten Monaten aufgrund operationeller Einschränkungen deutlich reduzierte.

Nun geht diese Phase zum Glück wieder zu Ende: Ab Anfang September fliegt die deutsche Airline an jedem Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Sonntag dreimal und an jedem Freitag und Samstag zweimal von München nach Graz und zurück. Zum Einsatz kommen dabei Regionaljets vom Typ Bombardier CRJ900 oder Embraer 195.

Wolfgang Malik, CEO der Holding Graz, betont, dass sich der Flughafen besonders um diese Aufstockung bemüht hat: „Ich war zuversichtlich, dass es sich bei der kurzfristigen Rücknahme des Angebots zum München-Hub um einen in der Luftfahrt durchaus üblichen Zwischenstopp handelt. Aufgrund der guten Zusammenarbeit des Flughafen-Managements mit der Lufthansa und dank der nachvollziehbaren Interventionen heben wir nun verstärkt nach München ab“. (red)

Flugplan nach und von Graz:

LH 2340 / 2341 - Ankunft 09:10 Uhr / Abflug 09:45 Uhr / Mo-So
LH 2342 / 2343 - Ankunft 12:15 Uhr / Abflug 12:55 Uhr / Fr
LH 2342 / 2343 - Ankunft 12:30 Uhr / Abflug 13:10 Uhr / Mo-Do, Sa, So
LH 2344 / 2345 - Ankunft 17:10 Uhr / Abflug 17:50 Uhr / Mo-Do, So





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa City Airlines: Start des Flugbetriebs erfolgt im Juni
flug


Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Lufthansa: Neue kulinarische Highlights in der Business Class
flug