Skip to Content
Menü

Convention Bureau Oberösterreich beendet erste Roadshow

Die erste Roadshow des Convention Bureau Oberösterreich führte im April von Wien über St. Pölten, Linz, Steyr und Wels bis nach Salzburg. Mehr als 140 Gäste erlebten dabei im exklusiv gebrandeten Event-Bus der Preimel Movements GmbH das Seminar- und Kongressland Oberösterreich mit allen Sinnen.

|  Das Convention Bureau Oberösterreich begab sich mit einem exklusiv gebrandeten Bus der Preimel Movements GmbH auf eine Roadshow (c) Oberösterreich Tourismus GmbH

Mit dem neuen Eventformat wollte das Convention Bureau das Tagungsland Oberösterreich mit Inspirationen für Veranstaltungen, regionaler Kulinarik und persönlichem Austausch präsentieren. Dafür waren sechs Stopps in vier Tagen vorgesehen, die sich auf die wichtigen Zielmärkte in Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und Salzburg konzentrierten.

Mehr als 140 Gäste nutzten die Chance zum Austausch mit den mitgereisten 16 Tagungsbetrieben und -regionen - wie etwa der Business Class Steyr und der Nationalpark Region. „Wie kommen wir mit den Gästen ins Gespräch? Das innovative Konzept brach das Eis. Wir waren bei allen sechs Stopps mit an Bord und sind mit der Organisation und dem Outcome mehr als zufrieden“, resümiert Renee-Karolin Kohl von der Business Class Steyr.

Sinnesbox zum Fühlen, Riechen und Sehen

„Mit der Roadshow haben wir ein kurzweiliges, qualitativ hochwertiges Informationsformat erarbeitet, um das vielfältige Angebot als Tagungsland zu erleben. Die Tagungsbetriebe gestalteten eine Sinnesbox zum Fühlen, Riechen oder Sehen, mit der sie den Gästen die Besonderheiten ihrer Location und Region näherbrachten“, berichtet Ingrid Pichler vom Convention Bureau Oberösterreich.

Die Neugier der Veranstaltungsplaner sei rasch geweckt worden, so Pichler: „Das führte zu einem intensiven, persönlichen Austausch zwischen Tagungsbetrieben und Teilnehmern aus Wirtschafts- und Industrieunternehmen. Mit unseren 16 Partnern - darunter Event- und Seminarlocations und Vertreter von Tagungsregionen - konnten wir bereits einige hochwertige Anfragen generieren.“

Starkes Zeichen für das Tagungsland

Auch Mag. Andreas Winkelhofer, Geschäftsführer des Oberösterreich Tourismus, zeigt sich mehr als zufrieden: „Das Convention Bureau setzte mit der erfolgreichen Roadshow auf unserem wichtigsten Zielmarkt Österreich ein starkes Zeichen für das Tagungsland Oberösterreich. Die unterschiedlichen Veranstaltungslocations, die regionale Kulinarik, das Kultur- und Freizeitangebot, professionelle Dienstleister und leidenschaftliche Gastgeber sorgen für ideale Rahmenbedingungen bei Tagungen, Kongressen und Events“.

Das Convention Bureau Oberösterreich mit seinen aktuell 33 Partnerbetrieben unterstützt Veranstaltungsplaner kostenfrei – nicht nur bei der Suche nach dem richtigen Rahmenprogramm, sondern auch nach der perfekten Location und der passenden Unterkunft für Seminare, Events, Kongresse oder Meetings. Darüber hinaus hilft es Seminarhotels, Eventlocations, Kongresshäuser und Tagungsregionen bei der Verkaufsförderung mit Marketing- und Vertriebsmaßnahmen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Convention Niederösterreich: Business Breakfast mit Genuss
mice


DocLX Holding vereint alle Firmen im Palais Schnapper
mice


Feuerdorf: Winterliche Grillabende als Firmenevents in Wien
mice