Skip to Content
Menü

Austrian Airlines bietet erstmals Gepäckabholung von Zuhause

Den Passagieren von Austrian Airlines steht am Flughafen Wien ab sofort ein neuer Gepäckservice von Airportr zur Verfügung. Gegen eine Gebühr können sie ihr Gepäck künftig für alle Austrian-Flüge vorab zum Flughafen bringen lassen.

Das Check-in-Gepäck wird dabei ganz einfach am Vortag an einem Wunschort übergeben. Den mitunter mühsamen Transport der Koffer zum Airport und das Aufgeben samt Wartezeit am Check-in können sich die Passagiere somit sparen. An der Zieldestination angekommen, erhalten sie ihr Gepäck dann wie gewohnt am Gepäckband wieder.

"Gemeinsam mit Austrian Airlines und Airportr erleichtern wir den Reisenden den Abflug am Flughafen Wien. Dank der Gepäckabholung von Zuhause starten sie ab sofort ohne Check-in-Wartezeit noch entspannter in den Urlaub oder zu ihrer Dienstreise. Rechtzeitig vor der Sommersaison bauen wir damit die Servicequalität in Wien noch weiter aus“, erklärt Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.

Der Service kann derzeit allerdings nur mit Abholung in Wien in Anspruch genommen werden. Die ersten 200 Buchungen sind im Rahmen eines Testlaufs bei einem Abflug bis 3. Mai 2023 kostenfrei. Danach soll das neue Angebot fest in die Servicepalette aufgenommen werden und je nach Abholort und Anzahl der Gepäckstücke ab 26 Euro buchbar sein. Nähere Informationen und Buchung: www.airportr.com. (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Keine Streiks bis 2026: Austrian und Gewerkschaft einigen sich
flug


Qatar Airways: Wien-Flüge nur noch mit Großraumflugzeugen
flug


Austrian Airlines: Mitglieder der Gewerkschaft lehnen Angebot ab
flug