Skip to Content
Menü

Hilton Vienna Plaza: „Le Petit Chef“ verlängert bis Ende Juni

Seit 13. Jänner 2023 schwingt der kleinste Küchenchef der Welt den Kochlöffel bei der immersiven Dinner Show von 2Spicy Entertainment im Hilton Vienna Plaza. Nun wurde sein Gastspiel aufgrund des großen Erfolgs verlängert - vorerst einmal bis Ende Juni 2023.

„Le Petit Chef“ ist nur 58 Millimeter groß, aber mittlerweile ein weltweit gefeierter Küchenstar. Seit Mitte Jänner gastiert der kleinste Küchenchef der Welt erstmals in Österreich und verzaubert die Gäste bei der immersiven Dinner Show im Hilton Vienna Plaza mit französischem Charme, gewagten Showeinlagen und exzellenten Speisen.

Diese werden vom Küchenteam des Ringstraßenhotels zubereitet, während „Le Petit Chef“ die Gäste unterhaltsam auf den nächsten Gang des fünfgängigen Gourmetmenüs einstimmt. Möglich macht seinen virtuellen Auftritt ein aufwendiges 3D-Mapping mit außergewöhnlichen Animationen, die von den belgischen Künstlern Antoon Verbeeck und Filip Sterckx kreiert wurden.

„Le Petit Chef“ läuft zur Höchstform auf

Dank der Verlängerung der Österreich-Premiere kocht „Le Petit Chef“ nun bis Ende Juni gemeinsam mit der Küchencrew jeweils von Dienstag bis Samstag um 18.30 Uhr im Hilton Vienna Plaza auf. Aufgrund der großen Nachfrage gibt es zudem im April am Freitag und Samstag jeweils zwei immersive Dinner Shows, die um 17.30 und 20.30 Uhr beginnen.

„Wir haben viel Freude daran, dass der kleinste Küchenchef der Welt seinen Aufenthalt verlängert und zum Stammgast im Hilton Vienna Plaza wird. Unser Küchenteam ist von der Zusammenarbeit hingerissen. Trotz seiner überschaubaren Größe von 58 Millimetern legt er jeden Tag einen fulminanten Auftritt hin und sorgt für Begeisterung an den nahezu ausverkauften Tischen“, schmunzelt Hotel-Managerin Stella Zinn.

Genuss für die Lachmuskeln und den Gaumen

Zu seiner unterhaltsamen und kurzweiligen Show wird im Hilton Vienna Plaza unter anderem das Menü „Le Petit Chef - Classic“ serviert. Es beinhaltet eine Bouillabaisse mit Muscheln, Wolfsbarsch, Lachsforelle und Sauce Rouille, Garnelen mit Citrus-Hollandaise und Wildkräutern sowie eine Beiriedschnitte vom Simmentaler Rind mit Trüffel-Jus.

Das Menü „Le Grand Chef“ umfasst Hummer mit Chimichurri, Zitrus-Hollandaise und Wildkräutern, eine Bouillabaisse, eine cremige Burrata und ein Filet vom Simmentaler Rind mit Trüffel-Jus sowie eine Crème Brûlée von der Bourbon-Vanille mit Beerenragout und Feigen.

Fleischlosen Genuss verspricht das fünfgängige Menü „Le Petit Chef – Vegetarisch“, während kleine Gourmets im Alter von fünf bis zwölf Jahren bei „Le Petit Chef – Junior“ auf den Geschmack kommen. Die Menüs kosten ab 89 Euro pro Person bzw. 69 Euro für Kinder. Tickets sind online auf lepetitchef.com/Hilton-Vienna-Plaza erhältlich. Im Februar und März 2023 sind allerdings nur noch wenige Restplätze verfügbar. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Blackhome eröffnet innovatives Apartment-Hotel in Wien
hotel


Hilton Vienna Plaza und „Le Petit Chef“ laden zur Dinner-Show
hotel


Citadines South Vienna: The Ascott Limited eröffnet in Wien
hotel