Skip to Content
Menü

Deutschland: DERPART will Geschäft mit Firmenkunden ausbauen

DERPART will in diesem Jahr seine Aktivitäten im Firmenkundengeschäft deutlich ausbauen. Hintergrund ist die wieder wachsende Nachfrage von Unternehmen nach Geschäftsreisen, die sich in stark zunehmenden Kundenanfragen widerspiegelt.

Der Wachstumsplan umfasst ein noch umfangreicheres Leistungsportfolio für die Unternehmen, das unter der Leitung der Business Travel-Expertin Katja Vortmann aufgebaut wird. Sie hatte im Juni die Bereichsleitung für Geschäftsreisen bei DERPART übernommen und wird die Wachstumsstrategie leiten, die den Ausbau beider Sparten - Filiale und Franchise - einschließt.

Im Zuge der Geschäftsreisen-Offensive wird DERPART die bekannte Geschäftsreise-Marke DER BUSINESS Travel nutzen, deren Markenrechte bei der DER Touristik liegen und die diese zur Nutzung an DERPART überträgt. Die Umstellung der Geschäftsreisebüros von DERPART Travel Service (DTS) auf DER BUSINESS Travel erfolgt im Laufe dieses Jahres und soll im vierten Quartal abgeschlossen sein. Dann wird DER BUSINESS Travel mit mehr als 70 Agenturen präsent sein.

Zeichen stehen klar auf Wachstum

„Die Zeichen für 2023 stehen klar auf Wachstum. Der gezielte Ausbau unseres Geschäftsreisen-Segments für Kunden jeglicher Größenordnung ist eine wichtige Säule unserer Wachstumsstrategie. Wir freuen uns, dieses Geschäftsfeld mit einer bekannten Marke stark auszubauen und damit sowohl neue Kunden wie auch neue Franchisepartner in diesem Bereich zu gewinnen“, erklärt DERPART-Geschäftsführer Thomas Osswald.

Um das Leistungsspektrum im Sinne der Kunden zu erweitern, greift DERPART zukünftig auch gezielt auf Kompetenzen innerhalb der DER Touristik zurück. So ist eine enge Kooperation mit dem Team von DER Corporate Solutions vorgesehen. Zum erweiterten Leistungsportfolio gehören dadurch neben einem umfangreichen MICE-Produkt auch Hotel-Services, die Unternehmen bei der Realisierung effizienterer Einkaufsprozesse unterstützen.

Die DERPART Geschäftsreisesparte begleitet deutschlandweit eine Vielzahl von mittelständischen Unternehmen bis hin zu international agierenden Großkonzernen, die im Rahmen der Zugehörigkeit zur Geschäftsreiseorganisation Radius Travel weltweit betreut werden. Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group, welche die Hälfte der Gesellschaftsanteile hält. Die anderen 50 Prozent gehören den mittelständischen Partnern. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

„Einkauf Beförderung“: Neue Abteilung bei DER Business Travel
business-travel


TravelPerk sichert sich mehr als 100 Millionen US-Dollar
business-travel


Lufthansa Group verkauft den Payment-Spezialisten AirPlus
business-travel