Skip to Content
Menü

Neuer General Manager für das Jaz in the City Vienna Hotel

Seit 1. Oktober 2022 ist der 41-jährige Michael Dorfer neuer General Manager im Jaz in the City Vienna der Deutschen Hospitality. Er folgt auf Michael Fritz, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Für Michael Dorfer bedeutet die neue Aufgabe eine Heimkehr zur Deutschen Hospitality: Der gebürtige Kärntner war von 2010 bis 2016 bereits als Front Office Manager und Executive Assistant Manager im Steigenberger Hotel Herrenhof Vienna tätig.

Nach seiner Ausbildung an der Tourismushochschule in Bad Hofgastein führte sein Weg zunächst über Tirol in das heutige Westin Grand Hotel München. Zuletzt arbeitete er im Moxy Vienna Airport, das er seit 2016 als General Manager leitete. In dieser Funktion gewann er im Jahr 2019 den „General Manager of the Year Award by Marriott International“.

Beliebte Location für Musiker und Musikbegeisterte

„Wir freuen uns, Michael Dorfer in unserer musikalischen Familie begrüßen zu dürfen. Mit ihm konnten wir eine starke Persönlichkeit mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Hotellerie und fundiertem Fachwissen für unser junges Haus gewinnen. Gemeinsam mit seinem Team wird er ein perfekter Gastgeber sein“, sagt Elisabeth Perwanger, Country Managerin der Deutschen Hospitality für Österreich und Ungarn.

„Seit seiner Eröffnung vor einem Jahr hat sich das Jaz in the City Vienna als beliebte Location für Musiker und Musikbegeisterte etabliert. Die regionale Küche mit dem gewissen „jazy“ Twist trifft jeden Geschmack und die Rooftop Bar „mariatrink“ garantiert beste Drinks bei toller Aussicht. Beste Voraussetzungen, um unseren Gästen auch weiterhin ein unvergessliches Erlebnis für Leib und Seele zu bieten“, betont Michael Dorfer. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Matthias Guttengeber leitet das neue Radisson Hotel Graz
hotel


Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel


Hotel Astoria Wien: Renovierung steht vor dem Abschluss
hotel