Skip to Content
Menü

Tiroler Frühjahrsmesse wird von März auf Juni verschoben

Die beliebte Tiroler Frühjahrsmesse in der Congress Messe Innsbruck wurde vom geplanten Termin im März in den Frühsommer verschoben: Von 9. bis 12. Juni 2022 ist nun eine außerordentliche „Tiroler Frühjahrsmesse – Sommer Edition“ als besonderer Marktplatz und Treffpunkt geplant.

„Die aktuelle Rechtslage sieht derzeit für Fach- und Publikumsmessen maximal 50 Besucher vor. Auch wenn wir davon ausgehen dürfen, dass diese Verordnung noch gelockert wird, sind die notwendigen Grundlagen für eine erfolgreiche Publikumsmesse dieser Größenordnung nicht gegeben“, erklärt Stefan Kleinlercher, Abteilungsleiter der Messe Innsbruck.

Trotz immenser Anstrengungen seitens der Veranstalter hätten die massiven rechtlichen Einschränkungen für Fach- und Publikumsmessen - resultierend aus den Verordnungen der letzten Monate - bei vielen Unternehmen, die an der Tiroler Frühjahrsmesse 2022 als Aussteller teilnehmen wollten, zu erheblichen Planungsunsicherheiten geführt, so Kleinlercher.

„Wir wollen aber die Situation auch als Chance betrachten und gemeinsam mit den Ausstellern eine besondere Frühjahrsmesse schaffen“, betont Christian Mayerhofer, Geschäftsführer der Congress Messe Innsbruck. Auch Projektleiter Klaus Ehrenmüller ist überzeugt, dass der neue Termin geeignete Bedingungen bietet: „Die Planung sieht vor, beliebte Traditionsthemen mit sommerlichen Angeboten wie etwa zu Sport, Freizeit und Kulinarik zu kombinieren.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Ferien-Messe Wien ist abgesagt: Nächster Termin im März 2023
messen


Messen Austria: Congress Messe Innsbruck übernimmt Vorsitz
messen