Skip to Content
Menü

Österreichs bester Rezeptionist arbeitet im Ibis Style Wien City

Dominic Nachbaur (21) wurde soeben zum Austrian Best Receptionist 2021 gekürt. Das junge Talent empfängt seit knapp zwei Jahren die Gäste des ibis Styles Hotels Wien City als Front Office Agent.

Der junge Mann konnte sich gegenüber zahlreichen Kolleginnen und Kollegen aus den renommiertesten Hotels Österreichs durchsetzen - und zwar so überzeugend, dass die Jury zum ersten Mal in der Geschichte des Bewerbes einstimmig entschied.

Damit bewies Nachbaur, dass herausragender Service nicht nur in den Luxushotels dieser Welt zu Hause ist. Gleichzeitig qualifizierte er sich mit seinem Sieg für den globalen Wettbewerb "AICR World’s Best Receptionist", der am 23. April in Baden-Baden stattfinden wird.

Leidenschaft und Spirit

Der gebürtige Vorarlberger hatte bei einem schriftlichen Test bereits in der ersten Runde überzeugt und wurde mit neun weiteren Kandidaten für das Finale im Hotel Park Hyatt in Wien nominiert. Dort konnten die Teilnehmer vor einer Jury in fiktiven Szenarien mit Gästen ihre Kompetenzen und ihr Know-how unter Beweis stellen.

„Dominics großartige Leistung erfüllt das gesamte Hotelteam mit Stolz“, lobt David Meixner, General Manager des ibis Styles Wien City: „Die Auszeichnung honoriert nicht nur seinen Einsatz, den wir und unsere Gäste täglich erleben, sondern zeigt auch die Leidenschaft und den Spirit, den wir bei Accor leben. Für mich ist es unglaublich schön, diese Einstellung auch bei unseren jungen Talenten so deutlich zu sehen.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

B&B Hotels Austria meldet das beste Geschäftsjahr aller Zeiten
hotel


limehome wächst in Österreich von 13 auf 23 Standorte
hotel


Leonardo Hotels: Online-Check-in in Österreich und Deutschland
hotel