Skip to Content
Menü

Austrian Airlines fliegt ab Mitte Mai wieder nach Los Angeles

Insgesamt 110 Destinationen finden sich im neuen Sommerflugplan 2020, den Austrian Airlines soeben vorgestellt hat. Besonders erfreulich: Ab Mitte Mai werden die Flüge nach Los Angeles wieder aufgenommen. Dazu kommen neue Flüge nach Valencia und Kavala.

Das Angebot soll mit neuen Fernreisezielen kontinuierlich ausgebaut werden, erklärt Vertriebsvorstand Michael Trestl die Strategie. Die Nachfrage der Fluggäste habe bereits im letzten Sommer gezeigt, dass die Österreicher wieder verreisen wollen.

„Wir steigern unser Angebot kontinuierlich in Richtung Vorkrisen-Niveau, setzen unseren Kurs als österreichische Heimatairline konsequent fort und binden Österreich bestmöglich an Europa und die Welt an“, so Trestl.

Austrian goes Hollywood

Die Flüge nach Los Angeles stehen ab 20. Mai fünf Mal pro Woche auf dem Programm - immer am Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag. Zuletzt wurde die größte Stadt im Westen der USA im Sommer 2019 bedient. Die Flugdauer beträgt 12,5 Stunden.

Chicago, Washington, New York JFK und Newark werden ab dem Frühjahr 2022 wieder täglich angeflogen. Insgesamt bietet Austrian Airlines damit im Sommerflugplan bis zu 33 Flüge pro Woche in die USA an.

Griechenland weiter im Aufwind

Mit 110 Destinationen und einer wöchentlichen Frequenz von 1.300 Flügen im Sommer-Peak verdichtet Austrian auch sein Europa-Streckennetz. Neu im Programm sind Valencia und Kavala ab Juni. Mit 36 Mittelmeer-Destinationen liegt der Fokus dabei ganz klar auf touristischen Zielen.

Bis zu 78 Mal pro Woche fliegt Austrian im Sommer zu 19 Destinationen in Griechenland. Neben 17 Rotationen pro Woche nach Athen und elf wöchentlichen Verbindungen nach Heraklion werden unter anderem auch Ziele wie Rhodos, Mykonos, Zakynthos, Samos oder Volos bedient.

Spanien und Italien im Fokus

Auch für Spanien bietet der Sommerflugplan ein umfassendes Angebot. So geht es bis zu drei Mal täglich nach Palma de Mallorca, zwei Mal täglich nach Barcelona, bis zu fünfmal wöchentlich nach Ibiza, viermal pro Woche nach Malága, zweimal wöchentlich nach Gran Canaria und Teneriffa sowie einmal pro Woche nach Menorca.

Italien ist heuer mit elf Destinationen vertreten. Dazu zählen unter anderem Catania, Olbia, Cagliari, Lamezia-Therme, Rom, Mailand und Bologna. Florenz wird bis zu zweimal täglich bedient. Insgesamt fliegt Austrian die italienischen Highlights im Sommer-Peak bis zu 115 Mal pro Woche an.

Zahlreiche weitere Ziele werden im Sommer 2022 mit erhöhter Frequenz bedient. So werden beispielsweise Sofia mit bis zu 24, Tirana mit bis zu 17 und Nizza mit bis zu 14 Verbindungen pro Woche angeboten. Island wird ab 4. Juni bis zu vier Mal wöchentlich angeflogen. (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Austrian Airlines: Mitglieder der Gewerkschaft lehnen Angebot ab
flug


Flughafen Klagenfurt und Austrian Airlines präsentierten die Tagesrand-Flüge nach Wien
flug


Austrian Airlines meldet Gewinn von 127 Millionen Euro
flug