Skip to Content
Menü

Neue Regeln: Einreise in England ist ohne Schnelltest möglich

Bei der Einreise nach England gibt es für vollständig geimpfte Reisende seit Montag eine Hürde weniger: Anders als bisher ist für sie kein Schnelltest vor der Überquerung der Grenze mehr notwendig, wie aus den Einreiseregeln der britischen Regierung hervorgeht.

Allerdings besteht weiterhin die Pflicht, über einen der offiziell zertifizierten Anbieter einen kostenpflichtigen PCR-Test zu buchen, der am zweiten Tag nach der Einreise absolviert werden muss. Dieser kostet üblicherweise mindestens 50 Pfund (umgerechnet rund 58 Euro).

Aber auch diese Vorgabe soll sich noch im Laufe des Oktober ändern: Dann soll ein günstigerer Schnelltest nach der Einreise ausreichen. Kritiker bemängeln, damit verliere Großbritannien die Kontrolle über die Einschleppung gefährlicher Varianten, da Schnelltests nicht sequenziert werden können.

Aktuell wird allerdings nur ein Bruchteil der Einreise-PCR-Tests entsprechend untersucht. Für die meisten geimpften Einreisenden gilt keine Quarantäne-Pflicht mehr. Nur Menschen, die aus Ländern auf der sogenannten "roten Liste" kommen, müssen in eine zehntägige, teure Hotel-Quarantäne. (apa/red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Foto: pixabay

Umfrage: So schützen sich Unternehmen und Geschäftsreisende vor Cyber-Angriffen
business-travel


A3M erweitert den Destination Manager um neue Informationen
business-travel


Österreich beendet Corona-Testpflicht für Passagiere aus China
business-travel