Skip to Content
Menü

Auszeichnung für die neue Website des Austria Center Vienna

Das Austria Center Vienna (ACV) wurde mit dem in Hamburg verliehenen World Media Festival Award 2021 für die beste Website im MICE-Bereich ausgezeichnet.

|  Dr. Susanne Baumann-Söllner mit dem "World Media Festival Award 2021" (c) IAKW-AG / Ludwig Schedl

„Wir sind sehr stolz, dass wir mit unserem Online-Auftritt gezielt die Bedürfnisse von Organisatoren, Ausstellern und Besuchern ansprechen. Gerade während der COVID-Pandemie hat sich die Website als zentrale Anlaufstelle für Österreichs größtes Test- und Impfzentrum hervorragend bewährt“, sagt ACV-Direktorin Susanne Baumann-Söllner.

Um die Organisatoren von Events in der Planung ihrer künftigen Veranstaltungen bestmöglich unterstützen zu können, wurde mit der neuen Website eine Möglichkeit geschaffen, sich virtuell ein möglichst gutes Bild von der Destination, der Location und der Vielfalt der Services vor Ort machen zu können.

Interaktive Präsentation der Location

Herzstück der Website ist daher die interaktive Präsentation der einzelnen Räume, Ebenen und Eventkonzepte. Dazu kommt, dass das Austria Center Vienna gezielt den Dialog mit allen Zielgruppen sucht. Ob Organisatoren, Aussteller oder Teilnehmer: Der Inhalt ist auf jeden Einzelnen zugeschnitten.

Eigener Bereich für COVID-Services

So wurde unter anderem ein eigener Bereich für die Gesundheitsservices der Stadt Wien kreiert, die im Austria Center Vienna abgewickelt werden. Alle wesentlichen Informationen zu den COVID-19-Schnelltests, der COVID-19-Schutzimpfung und der kostenlosen PCR-Tests im Rahmen von „Alles gurgelt“ sind hier übersichtlich für Menschen, die in Wien leben und arbeiten, aufbereitet.

„Gerade dass wir unsere Zielgruppen mit unserer Website individuell abholen und auf sie zugeschnittene Inhalte präsentieren, hat die Jury von uns überzeugt,“ so Baumann-Söllner. Für die Umsetzung der neuen Website zeichnet die Wiener Digitalagentur Functn verantwortlich. Allein von Dezember 2020 bis Juni 2021 wurden mehr als vier Millionen Aufrufe gezählt. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Austria Center Vienna: Premiere für Event-Konzept „Hybrid Circle“
mice


Neuer digitaler Zugang zum Tagungsstandort Deutschland
mice


Salzlager im SALZRAUM.Hall ist Österreichs „Best Event-Location“
mice