Skip to Content
Menü

Austrian Airlines: Start für eine neue Online-Buchungsplattform

Ab sofort kann das gesamte Streckennetz von Austrian Airlines, Lufthansa, SWISS und Brussels Airlines direkt auf austrian.com gebucht werden. Möglich macht das eine neue Buchungsplattform, die soeben online gegangen ist.

Foto: Austrian Airlines
Foto: Austrian Airlines

„Durch die Pandemie haben sich die Kundenbedürfnisse massiv verändert“, erklärt CCO Michael Trestl: „Der Wunsch nach mehr Flexibilität bei der Reiseplanung ist noch essentieller geworden. Darauf gehen wir proaktiv ein, indem wir auf austrian.com neue Services für die gesamte Reisekette anbieten“.

Die Kunden von Austrian Airlines haben somit ab sofort die Möglichkeit, ihre Flugbuchung für 48 Stunden zu reservieren, um in aller Ruhe noch weitere Reisedetails zu klären. Während der Reservierung bleibt der Flugpreis zudem unverändert. Dieser Service ist kostenlos, wenn die Buchung innerhalb der 48 Stunden bestätigt wird. Ansonsten fällt eine geringe Gebühr an.

Sitzplätze und Zusatzgepäck

Darüber hinaus können die Kunden für jeden Flug mit Austrian Airlines, Brussels Airlines, Lufthansa oder SWISS ihre bereits reservierten Sitzplätze online über "Meine Buchungen" nach ihren Wünschen ändern. Auch die Auswahl unter mehreren Zahlungsoptionen wie PayPal oder SOFORT-Überweisung ist neu.

Ab August können die Fluggäste zudem für jeden Flug von Austrian Airlines, Brussels Airline, Lufthansa oder SWISS ein zusätzliches Gepäckstück online buchen. Derzeit stehen diese neuen Services ausschließlich über die Desktopversion von austrian.com zur Verfügung. Die Nutzung über die App soll aber schon in Kürze möglich sein. (red) 

 




Weitere Artikel zu diesem Thema

Austrian Airlines öffnet wieder die HON Circle Lounge in Wien
flug


Austrian Airlines beendet den Einsatz der „Prachter“
flug


Austrian Airlines verabschiedet ihr letztes Propeller-Flugzeug
flug