Skip to Content
Menü

Sonderpreis für Sicherheit: BIZ erhält einen Austrian Event Award

Die BIZ 2020 wurde im Rahmen der „Austrian Event Awards“ mit dem Sonderpreis für Eventsicherheit ausgezeichnet. Die Freude beim Veranstalter n.b.s marketing & events ist entsprechend groß.

|  Thomas Reischer und Christina Neumeister-Böck bei der Preisverleihung (c) Fotostudio Eder - Linz

Die MICE-Fachmesse fand als erstes Branchen-Highlight nur kurze Zeit nach dem ersten Lockdown im Sommer 2020 statt. Mit Ihrem Präventionskonzept überzeugte sie dabei nicht nur Aussteller und Besucher, sondern auch die hochkarätige Expertenjury der „Austrian Event Awards“.

„Wir hatten uns mit der Ausrichtung der BIZ 2020 schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt, weil wir damals ja tatsächlich die ersten Veranstalter waren, die ein Covid-19 Präventionskonzept umsetzten“, erinnert sich Christina Neumeister-Böck, Geschäftsführerin von n.b.s marketing & events.

BIZ 2020 setzte Maßstäbe

Verständlicherweise seien die offiziellen Stellen sehr vorsichtig gewesen, was aber zugleich die Chance eröffnete, Maßstäbe für alle folgenden Veranstaltungen zu setzen, so Neumeister-Böck: „Die Stimmung unter den Ausstellern und Besuchern werde ich nie vergessen. Es war wie ein Befreiungsschlag nach den ersten drei Monaten. Die Erleichterung und Freude über ein Wiedersehen lagen spürbar in der Luft.“

„Stolz wie Oskar“ beschreibt Thomas Reischer von n.b.s marketing & events - langjähriger BIZ-Organisator und seit letztem Jahr Covid-19-Beauftragter - seine Stimmung nach der Award-Verleihung: „Da bestätigt sich, dass die intensive Vorbereitungszeit für eine maximal sichere Messe wirklich jede Minute wert war.“

Nächste BIZ im November

Mit maximaler Sicherheit geht es auch weiter, denn nach der Absage der BIZ#1 im Juni hat Österreichs MICE-Branche mit der BIZ#2 am 18. November 2021 im MAK in Wien wieder eine Networking-Plattform, um nach der Krise mit ihrem Geschäft tatkräftig loslegen zu können.

Die Herbstausgabe der BIZ wird begleitet von einem spannenden und inspirierenden Rahmenprogramm, dass sich den aktuellen Branchenthemen in Vorträgen, Workshops und Diskussionen widmet. Der Schwerpunkt wird aber erst kurz vor der Veranstaltung festgelegt, um Aktualität und Relevanz zu garantieren. Interessierte Aussteller können jetzt noch ihren Standplatz buchen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Foto: Olivier Le Moal / shutterstock.com

Zurück ans Lagerfeuer: Wachsende Nachfrage nach Live-Events
mice


Salzlager im SALZRAUM.Hall ist Österreichs „Best Event-Location“
mice


Austria Center Vienna zieht erste Bilanz der Covid-19-Pandemie
mice