Skip to Content
Menü

Erster Flug im Juli: Etihad Airways kommt nun doch nach Wien

Nun kommt Etihad Airways doch noch nach Wien - mit zwei wöchentlichen Flügen ab Mitte Juli. Ursprünglich sollte der Start für diese Verbindung bereit im Mai 2020 erfolgen, wurde dann aber wegen der Corona-Pandemie auf Eis gelegt.

|  Foto: Etihad Airways

Etihad Airways wird ab 18. Juli 2021 zweimal wöchentlich – sonntags und donnerstags - von Abu Dhabi nach Wien und wieder zurück fliegen. Auf der Strecke von Wien nach Abu Dhabi ist dabei ein Zwischenstopp in Mailand-Malpensa eingeplant.

Zwischen Abu Dhabi und Wien gab es in den vergangenen Jahren keine Direktflüge. Der österreichische Billigflieger NIKI war vor seiner Pleite zum Etihad-Drehkreuz geflogen, als die Golfairline noch größter Aktionär der NIKI-Mutter Air Berlin war. 2017 wurde die Verbindung dann eingestellt. (apa/red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Dreimal pro Woche nach Toronto: Air Canada ist zurück in Wien
flug


Etihad Airways landet zum ersten Mal am Flughafen Wien
flug


Comeback in Wien: Saudia fliegt nach Riad und Dschidda
flug