Skip to Content
Menü

Erster Flug im Juli: Etihad Airways kommt nun doch nach Wien

Nun kommt Etihad Airways doch noch nach Wien - mit zwei wöchentlichen Flügen ab Mitte Juli. Ursprünglich sollte der Start für diese Verbindung bereit im Mai 2020 erfolgen, wurde dann aber wegen der Corona-Pandemie auf Eis gelegt.

Etihad Airways wird ab 18. Juli 2021 zweimal wöchentlich – sonntags und donnerstags - von Abu Dhabi nach Wien und wieder zurück fliegen. Auf der Strecke von Wien nach Abu Dhabi ist dabei ein Zwischenstopp in Mailand-Malpensa eingeplant.

Zwischen Abu Dhabi und Wien gab es in den vergangenen Jahren keine Direktflüge. Der österreichische Billigflieger NIKI war vor seiner Pleite zum Etihad-Drehkreuz geflogen, als die Golfairline noch größter Aktionär der NIKI-Mutter Air Berlin war. 2017 wurde die Verbindung dann eingestellt. (apa/red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

EVA Air: Wien-Flüge ab November wieder wie vor der Pandemie
flug


Austrian Airlines fliegt wieder saisonal nach Los Angeles
flug


EVA Air fliegt ab Juli wieder von Wien nach Bangkok und Taipeh
flug