Skip to Content
Menü

Korean Air: Benachrichtigungen zum Gepäck auf allen Strecken

Der Gepäck-Benachrichtigungsservice von Korean Air ist ab sofort auf allen nationalen und internationalen Verbindungen der Fluggesellschaft verfügbar. Die Passagiere benötigen dazu nur die passende App auf ihrem Smartphone.

In der neuen mobilen App „Korean Air My“ erhalten die Passagiere eine Nachricht wie „Your baggage KE123456 has been loaded on flight KE1211 bound for Jeju (CJU)“, sobald ihr aufgegebenes Gepäck erfolgreich in ihr Flugzeug geladen wurde.

Die Mitteilungen können in den Benachrichtigungs- oder Gepäckverfolgungsbereichen der App überprüft werden. Der Nachrichtendienst ist dabei für alle Skypass-Mitglieder verfügbar, die Push-Nachrichten für „Korean Air My“ aktiviert haben.

Gepäck wird nicht mehr übersehen

Der Service basiert auf dem von Korean Air entwickelten Baggage Reconciliation System (BRS), das vor der Verladung in das Flugzeug die beim Check-in erstellten Barcode-Informationen des Gepäcks scannt und überprüft. Damit wird sichergestellt, dass das Gepäck auf den richtigen Flug geladen und nicht übersehen wird.

Korean Air bietet diesen Gepäckverfolgungsservice bereits seit Juni 2020 an. Zuerst war er aber nur für internationale Flüge vom Flughafen Incheon verfügbar. Später kamen nach und nach auch immer mehr Flüge nach Korea dazu. Nun sind es alle Verbindungen der Airline. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Frankfurt Airport eröffnet neues VIP-Terminal für zahlende Gäste
flug


SITA und Lufthansa automatisieren die Gepäcknachsendung
flug


Lufthansa Group: Neue App steht ab sofort zum Download bereit
flug