Skip to Content
Menü

Julia Neuhold wird General Managerin des JO&JOE Vienna

Die Eröffnung des neuen JO&JOE am Wiener Westbahnhof ist für Herbst 2021 geplant. Seit kurzem steht die Leitung des innovativen Hauses fest: Mit 3. Mai 2021 wird Julia Neuhold (32) ihre Position als General Managerin antreten.

|  Julia Neuhold ist neue General Managerin des JO&JOE Vienna (c) Daniel Nuderscher

Julia Neuhold verfügt über umfassende Erfahrung in der Branche und hat zuletzt seit April 2017 das Wombat's City Hostel "The Naschmarkt" in Wien als General Managerin geführt. Zuvor war sie bereits als Assistant Managerin im Wombat's City Hostel "The Lounge" in unmittelbarer Nähe des Westbahnhofs tätig.

Die gebürtige Grazerin absolvierte ein Bachelorstudium im Kommunikationsbereich und anschließend den Master-Studiengang an der FH Wien der WKW „Leaderhip in Tourism“. 2015 begann die heutige Wahl-Wienerin ihre Tourismus-Laufbahn im JUFA Hotel Graz, um ein Jahr später innerhalb des Unternehmens nach Wien zu wechseln.

Junge, dynamische und erfahrene Managerin

"Mit Julia Neuhold ist es uns gelungen, eine junge, dynamische und zugleich erfahrene Managerin für das JO&JOE Vienna zu gewinnen. Sie weiß nicht nur, worauf es in unserer Branche ankommt, sondern bringt auch das perfekte Gespür für das einzigartige JO&JOE Lebensgefühl mit", erklärt François Leclerc, Vice-President JO&JOE Lifestyle Division Accor.

"Ich freue mich sehr, das erste Haus der Marke im deutschsprachigen Raum zu leiten. Das Konzept setzt neue Akzente in der Branche. Ich bin davon überzeugt, dass wir viele Gäste begeistern können und JO&JOE auch für die Wiener Bevölkerung eine große Bereicherung sein werden", sagt Julia Neuhold.

Eine Mischung aus Hostel und Hotel

Das JO&JOE Vienna wird die oberen beiden Stockwerke des neuen IKEA am Wiener Westbahnhof beziehen und hier ein spannendes Hospitality-Konzept anbieten - eine Mischung aus Hostel und Hotel, die Reisende und Wiener zusammenbringen will. Dafür bietet sich unter anderem die öffentliche zugängliche Dachterrasse des Hauses mit einer prachtvollen Aussicht an.

Das Restaurant und die Bar des JO&JOE Vienna sind für alle geöffnet und bieten ein attraktives gastronomisches Angebot zu leistbaren Preisen. Es wird auch immer wieder Konzerte und Veranstaltungen im JO&JOE open house geben, bei denen jeder willkommen ist. Insgesamt stehen den Gästen 75 Zimmer zur Verfügung - vom Schlafsaal bis zum Einzel-, Doppel- oder Dreibettzimmer mit eigenem Bad. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Ethiopian Airlines ernennt neue Direktorin für Österreich
karriere


Accor stellt die Geschäftsführung in Österreich neu auf
karriere


Stefan Bogensperger ist neuer Direktor im Hotel Das Tigra
karriere