Skip to Content
Menü

Austrian Airlines darf wieder nach London und Tel Aviv fliegen

Austrian Airlines darf die beiden Destinationen London und Tel Aviv ab sofort wieder regulär anbieten. Für China gilt jedoch vorerst ein zweiwöchiges Flugverbot.

Das Landeverbot für Passagierflüge aus dem Vereinigten Königreich in Österreich ist ausgelaufen. Austrian Airlines fliegt daher ab sofort wieder normal zwischen London und Wien. Zuvor ging es zwar mit Passagieren an die Themse, aber ohne Passagiere zurück nach Wien. Nun stehen wieder bis zu zwei tägliche Flüge in beide Richtungen bereit.

Darüber hinaus verbindet Austrian Airlines auch wieder Wien und Tel Aviv mit bis zu einem täglichen Flug. Nachdem der Flughafen Ben Gurion wieder geöffnet ist und die Einreisebeschränkungen gelockert wurden, kann der Luftverkehr nach Israel wieder aufgenommen werden.

China verhängt Flugverbot über Austrian

Weniger gut sieht es für die China-Flüge aus: Die chinesische Zivilluftfahrtbehörde CAAC hat am 19. März ein zweiwöchiges Flugverbot über Austrian Airlines verhängt, wie das Onlineportal Aviation.Direct berichtet. Grund dafür sei, dass am 5. März nach dem Shanghai-Flug fünf Passagiere positiv auf Covid-19 getestet wurden.

"Das Verbot gilt ab 22. März und wird zwei Verbindungen betreffen - je einen Flug in den kommenden zwei Wochen", erklärt Austrian-Pressesprecher Leonhard Steinmann. Der nächste reguläre Flug nach Shanghai ist daher erst für den 9. April geplant.

Vom Flugverbot betroffenen Passagiere sollen umgebucht werden. Die Entscheidung betrifft nicht den restlichen Lufthansa-Konzern. Auch andere Airlines wie China Southern, Emirates oder Air China haben aus diesem Grund bereits ein zweiwöchiges Flugverbot kassiert. Im Wiederholungsfall könnte dieses auch länger ausfallen. (apa/red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Austrian Airlines: Mitglieder der Gewerkschaft lehnen Angebot ab
flug


China Eastern Airlines kommt ab Juni erstmals nach Wien
flug


Flughafen Wien: Hainan Airlines fliegt wieder nach Shenzhen
flug