Skip to Content
Menü

Novotel Wien Hauptbahnhof eröffnet neues Streaming-Studio

Virtuelle Meetings und hybride Veranstaltungen gehören zum neuen Alltag und die Nachfrage nach innovativen Angeboten steigt. Das Novotel am Wiener Hauptbahnhof bietet dafür nun die optimale Lösung.

In Kooperation mit dem Event- und Logistik-Dienstleister ELOG hat das Hotel vor Ort ein professionelles Livestream- und Broadcast-Studio eingerichtet. Jede Studiobuchung beinhaltet das verfügbare Equipment sowie Mitarbeiter für Live-Regie, Operation, Technik und Aufnahme.

Im Standard-Setting ist das Studio für Vorträge und Podiumsdiskussionen buchbar. Außerdem verfügt es über einen Greenscreen und eignet sich damit besonders gut für die Präsentation von Produkten und Dienstleistungen. Das Studio steht dabei von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 18 Uhr für individuelle Buchungen zur Verfügung.

Innovative Lösungen für virtuelle und hybride Meetings

„Wir erweitern unser Angebot um ein professionelles Service, dass in Zukunft sicher stark nachgefragt werden wird,“ erklärt General Manager Thomas Wacker: „Mit der ELOG GmbH haben wir einen Kooperationspartner gefunden, der unseren Gästen innovative Lösungen für virtuelle und hybride Meetings zusätzlich zu einem professionellen technischen Support bietet.“

Helmut Letofsky, CEO der ELOG GmbH, freut sich ebenso über die Zusammenarbeit: „Als Event- und Logistik-Dienstleister blicken wir hoffnungsvoll in die Zukunft. ELOG wird auch zukünftig kompetenter Partner für zeitgemäßen Messe- und Standbau und nun ebenso für virtuelle Auftritte sein. Auf unser neues Livestream und Broadcast Studio im Novotel Wien Hauptbahnhof sind wir besonders stolz“.

Umfassende technische Ausstattung - variabel einsetzbar

Egal ob Live Stream, Diskussion, Interviews, Live Zoom Calls, Webcasts, Webinare, Vorträge, Meetings oder Kongresse: Das Team des Novotel Wien Hauptbahnhof kann auf individuelle Wünsche eingehen und bietet optimale technische Voraussetzungen: Neben einem Greenscreen mit LED-Ausleuchtung befinden sich im Studio drei Kameras, Teleprompter, Kontrollmonitore, Softboxen, Schirmreflektoren, Notebooks, eine Klimaanlage und ein eigener Styling- und Make-up Bereich.

Das Studio kann auf Anfrage zu fairen Konditionen halbtags (2.600 Euro), ganztags (4.700 Euro) oder auch für mehrere Tage gebucht werden. Mehr Informationen zur Ausstattung und den Preisen finden Sie hier in einem PDF-Dokument. 

Die ELOG Event- und Logistik Organisation wurde 2009 als Messe- und Standbauunternehmen - spezialisiert auf die Pharma- und Gesundheitsbranche - gegründet. Mittlerweile gehört auch die Durchführung von Events, Sommerkinos und Adventmärkten zum Dienstleistungsportfolio. Eigentümer und Geschäftsführer ist Helmut Letofsky, der auf 33 Jahre Pharma-Know-how zurückblicken kann. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Meeting-Metropole Wien: Spannende Details zur Tagungsbilanz 2022
mice


Neue Streaming Suite im Austria Trend Hotel Savoyen Vienna
mice


Austria rooms 360: Virtuelles Upgrade für Kongresse und Events
mice