Skip to Content
Menü

„Goldenes Flipchart“ für die besten Seminarhotels in Österreich

Wie schon seit drei Jahrzehnten hat Tagen in Österreich auch in diesem schwierigen Jahr wieder die besten Seminar- und Tagungshotels des Landes mit dem „Goldenen Flipchart“ ausgezeichnet.

|  Goldenes Flipchart für das Retter Seminar Hotel in Pöllauberg: Ulrike und Hermann Retter (c) Tagen in Österreich

|  Goldenes Flipchart für das Hotel-Restaurant Ammerhauser in Anthering: Maria Ammerhauser und Raimund Schörghofer (c) Tagen in Österreich

Den Titel des besten Seminarhotels Österreichs und damit das "Goldene Flipchart" dürfen sich dabei zwei Betriebe teilen: Das Hotel-Restaurant Ammerhauser in Anthering (Salzburg) und das Retter Bio-Natur-Resort & Seminarhotel in Pöllauberg (Steiermark) erreichten jeweils eine Gesamtzufriedenheit von 99,83%.

„Trotz aller Hürden, die es heuer zu bewältigen gab, hat die österreichische Seminarhotellerie schnell und professionell reagiert. Viele Veranstaltungen konnten erfolgreich und mit höchster Sicherheit stattfinden“, betont Thomas Wolfsegger, Geschäftsführer von Tagen in Österreich. Auftraggeber und Trainer seien mit diesen Leistungen mehr als zufrieden gewesen und hätten überdurchschnittlich viele ausgezeichnete Hotelbewertungen abgegeben.

Der Markt wird neu aufgeteilt

„Nach der Krise wird der Markt neu aufgeteilt. Hier werden insbesondere jene Betriebe die Nase vorne haben, die schon in der Vergangenheit einen außerordentlich hohen Qualitätslevel gepaart mit hoher Kundenzufriedenheit hatten", ist MICE-Experte Wolfsegger überzeugt.

Die hohen Werte der Kundenzufriedenheit im MICEadvisor – bewertet von Auftraggebern, Organisatoren und Trainern – seien ein beeindruckendes Zeugnis der Qualität in den ausgezeichneten Seminarhotels. Insbesondere Auftraggeber aus dem Ausland würden diesen hohen Qualitätsstandard in der österreichischen Seminarhotellerie oftmals explizit in ihrer Bewertung erwähnen.

Die beliebtesten Seminarhotels

Bei den beliebtesten Seminarhotels werden traditionell alle Betriebe geehrt, die eine Gesamtzufriedenheit von mehr als 90% erreichen konnten. Grundlage für diese Prämierung ist die Zufriedenheitsanalyse von Trainern, Auftraggebern, Organisatoren und Teilnehmern aus vielen Tausenden MICEadvisor-Bewertungen. Die Ergebnisse im Detail:

Niederösterreich:

99,33%: Seminar- & Eventhotel Krainerhütte / Baden
99,17%: Schloss Thalheim / Kapelln
95,33%: Refugium Hochstrass
94,00%: At the Park Hotel / Baden
91,33%: Seminarhotel Schloss Hernstein

Oberösterreich:

99,50%: Villa Sonnwend Nationalpark Lodge / Roßleithen
99,00%: Wesenufer Hotel & Seminarkultur / Waldkirchen am Wesen
98,83%: SPA Resort Therme Geinberg
97,83%: SPES Hotel & Seminare / Schlierbach

Salzburger Land:

99,83%: Hotel-Restaurant Ammerhauser / Anthering
99,17%: Hotel Brückenwirt / St. Johann im Pongau
97,17%: Hotel Hubertushof / Anif

Steiermark:

99,83%: Retter Seminar Hotel Bio Restaurant / Pöllauberg
99,67%: Mondi Resort am Grundlsee
98,50%: Garten-Hotel Ochensberger / St. Ruprecht/Raab
98,17%: Congress Loipersdorf

Tirol:

99,63%: Sattlerwirt / Ebbs bei Kufstein

Wien:

99,17%: Hotel Kaiserhof Wien
96,33%: JUFA Hotel Wien City
90,33%: Am Spiegeln dialog.hotel.wien

(red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Erfolg in der Krise: Flandern erhält ICCA Marketing Award
mice


Seminarhotel Retter: Digital und nachhaltig mit „weframe One“
mice


„Happy together“: JUFA Hotels locken mit Seminar-Special
mice