Skip to Content
Menü

Austrian Airlines nimmt Verbindung nach Shanghai wieder auf

Austrian Airlines fliegt ab 2. Oktober 2020 wieder nach Shanghai. Nach mehreren Verschiebungen der Wiederaufnahme sei die Rückkehr nach China jetzt fixiert, heißt es in einer Aussendung der Fluglinie.

Vorerst ist ein Flug pro Woche geplant, der immer am Freitag in Wien abhebt. Der Rückflug findet am darauf folgenden Sonntag statt. Zum Einsatz kommt eine Boeing 767. Das Langstrecken-Portfolio erweitert sich damit um eine weitere Destination neben Chicago, New York und Washington.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit regulären Passagierflügen nach China zurückkehren können. Ein zweiter wöchentlicher Flug nach Shanghai ist auf unserer Wunschliste“, erklärt Vorstandsmitglied Andreas Otto. Auch weitere Verbindungen nach China seien für Austrian Airlines eine denkbare Option. (red)

Flugplan:

OS75 / Wien - Shanghai / 13:30 - 06:00 Uhr / Freitag
OS76 / Shanghai - Wien / 10:10 - 15:45 Uhr / Sonntag 

 




Weitere Artikel zu diesem Thema

Omikron trifft Luftfahrt hart
flug


AUA: 2G-Regel für gesamtes fliegendes Personal
flug


Corona-Jahr 2020: 73 Prozent weniger Flug-Passagiere in der EU
flug