Skip to Content
Menü

Austrian Airlines nimmt Verbindung nach Shanghai wieder auf

Austrian Airlines fliegt ab 2. Oktober 2020 wieder nach Shanghai. Nach mehreren Verschiebungen der Wiederaufnahme sei die Rückkehr nach China jetzt fixiert, heißt es in einer Aussendung der Fluglinie.

Vorerst ist ein Flug pro Woche geplant, der immer am Freitag in Wien abhebt. Der Rückflug findet am darauf folgenden Sonntag statt. Zum Einsatz kommt eine Boeing 767. Das Langstrecken-Portfolio erweitert sich damit um eine weitere Destination neben Chicago, New York und Washington.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit regulären Passagierflügen nach China zurückkehren können. Ein zweiter wöchentlicher Flug nach Shanghai ist auf unserer Wunschliste“, erklärt Vorstandsmitglied Andreas Otto. Auch weitere Verbindungen nach China seien für Austrian Airlines eine denkbare Option. (red)

Flugplan:

OS75 / Wien - Shanghai / 13:30 - 06:00 Uhr / Freitag
OS76 / Shanghai - Wien / 10:10 - 15:45 Uhr / Sonntag 

 




Weitere Artikel zu diesem Thema

Qatar Airways: Wien-Flüge nur noch mit Großraumflugzeugen
flug


Austrian Airlines: Mitglieder der Gewerkschaft lehnen Angebot ab
flug


China Eastern Airlines kommt ab Juni erstmals nach Wien
flug