Skip to Content
Menü

Messe München öffnet ihre Locations für Veranstaltungen

Seit 1. September 2020 dürfen in Bayern wieder Messen stattfinden – selbstverständlich unter entsprechenden Auflagen. Pünktlich zu diesem Termin zeigen zwei unterschiedliche Formate im ICM München und im MOC München, dass Messen und Veranstaltungen auch in diesen besonderen Zeiten durchgeführt werden können.

|  Internationales Congress Center München (c) Messe München GmbH

Bereits seit Juni verfügt das Internationale Congress Center München (ICM) über zwei Studios für komplett virtuelle oder hybride Veranstaltungsformate wie Panel-Diskussionen, Produktpräsentationen, Broadcast-Lösungen, Informationsveranstaltungen oder Pressekonferenzen.

Die "SMX München" und die "Allfacebook Marketing Conference Summer Edition 2020" fanden am 1. und 2. September erstmals als Hybrid-Events statt und nutzten dabei die neuen Möglichkeiten im ICM. Die Veranstaltungen belegten sechs große Säle, sodass auch die geltenden Hygienevorschriften problemlos umgesetzt werden konnten.

Textil-Messe im verschlankten Format

Auch im MOC Veranstaltungscenter München ging es wieder los. Als eine der führenden Europäischen Textilmessen eröffnet die "Munich Fabric Start" zweimal jährlich die neue Saison. Aufgrund der aktuellen Umstände war die Messe aber nicht in ihrem gewohnten Format und auf dem bekannten Niveau zu organisieren.

Daher dachten sich die Veranstalter mit den "Fabric Days" von 1. bis 3. September ein stark verschlanktes, auf das Wesentliche konzentriertes Format aus, das vornehmlich zur Stabilisierung und Rückkehr der Branche in die Wirtschaft konzipiert war.

Rund 300 deutsche und europäische Aussteller stellten ihre Stoff- und Accessoires-Neuheiten für den Herbst und Winter 2021/22 in 700 Kollektionen vor. Dafür waren die Hallen 1 bis 4 im Erdgeschoß des MOC reserviert. Zum Vergleich: Zur "Munich Fabric Start" kommen stets rund 1.000 Aussteller. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

STANDout stellt Eintrittskonzept für sichere Events vor
mice


Eine Million Euro: Bad Hofgastein modernisiert Kongresszentrum
mice


Stadt Wien schnürt neues Hilfspaket für den Kongresstourismus
mice