Skip to Content
Menü

convention.group investiert in eine eigene Webinar-Software

Die convention.group der Werbeagentur ghost.company rüstet mit einer eigenen Webinar-Software samt Inhouse-Support weiter auf. Die Gruppe betreute bislang vor allem Kongresse im Gesundheitsbereich. Nun erweitert sie ihre Zielgruppe und fokussiert sich ab sofort auch auf Wirtschaftskongresse.

„Wir haben die unfreiwillige Pause im Corona-Shutdown kreativ und strukturell genutzt und die convention.group aufgerüstet“, berichtet Beate Mehler, CEO der ghost.company: „Unsere Webinar-Software kann in vielen Bereichen deutlich mehr als gängige Plattformen und bietet verschiedenste Möglichkeiten, die Kongressteilnehmer bequem und unkompliziert zuhause zu erreichen“.

Zudem sei die Lösung einfach zu handhaben: Die Teilnehmer können ohne Herunterladen zusätzlicher Plugins oder Webmeeting-Software sofort beitreten. „In Kombination mit den bestehenden Full-Service-Veranstaltungsleistungen der Gruppe bieten wir unseren Kunden damit ein schlankes Inhouse-Hochleistungspaket, das alles kann, was heute von einer modernen Kongressveranstaltung erwartet wird“, so Mehler.

Online-Kongresse, Hybrid und Live-Streamings

Nach dem Corona-Restart entwickelte die convention.group mit Hochdruck maßgeschneiderte Veranstaltungskonzepte, die den Letztstand der Corona-Regelungen berücksichtigen. Die neue Angebotspalette reicht von reinen Online-Kongressen inklusive Betreuung und technischem Support bis zu Hybrid-Veranstaltungen, die für einen Teil des Publikums live vor Ort stattfinden und für die anderen gestreamt werden.

Auch eine E-Learning-Plattform mit Inhalten des Kongresses wird bei Bedarf eingerichtet. „Wir sind extrem flexibel. Egal, ob es sich um eine halbtägige Veranstaltung oder um einen dreitägigen Kongress handelt“, betont Mehler und kündigt als nächstes Ziel die verstärkte Betreuung von Wirtschaftskongressen an: „Es gibt am Markt nicht viele, die ihre Services aus einer Hand so umfassend anbieten können“.

Etablierter Full-Service-Kongressveranstalter

Die convention.group ist bereits seit 20 Jahren am Markt und hat sich als eigenständig agierende Veranstaltungsunit der ghost.company mit der Durchführung von Kongressen im Gesundheitsbereich,Fortbildungsveranstaltungen und Events etabliert. Die Gruppe bietet dabei mit der Planung, Teilnehmer-Verwaltung, Sponsoringakquise, Bewerbung und Durchführung alle Services aus einer Hand.

Die ghost.company ist eine inhabergeführte Top-5-Werbeagentur in Österreich, die sich mit Standorten in Perchtoldsdorf, München und Zürich auf Full-Service-Kommunikation in der DACH-Region spezialisiert hat. Das Unternehmen kreiert integrierte Werbekampagnen und verbindet dabei klassische Werbung, Online und Dialogmarketing mit langjähriger Erfahrung. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Wien Tourismus will mehr Tagungen in der Nebensaison
mice


Kongress-Metropole Wien: Neue Rekordwerte im Jahr 2023
mice


Kongresse in Köln: Anfrage-Hoch durch neue Location
mice