Skip to Content
Menü

Best Western ist einer der besten Arbeitgeber in Österreich

Die Best Western Hotels gehören zu den Top-Arbeitgebern in Österreich. Das ergibt die Umfrage „Die 300 besten Arbeitgeber Österreichs“, die das Magazin „trend“ gemeinsam mit Statista, kununu und Xing durchgeführt hat.

|  Marcus Smola (c) Best Western

In diesem Jahr erstmals in diesem Ranking berücksichtigt, belegen die Best Western Hotels auf Anhieb den dritten Rang in der Hotelbranche hinter den Austria Trend Hotels und Motel One. Außerdem zählen die Best Western Hotels zu den Top 25 Newcomern über alle Branchen in Österreich hinweg.

Für das Ranking wurden mehr als 200.000 Bewertungen durch die Mitarbeiter der größten Unternehmen Österreichs berücksichtigt. Dementsprechend stolz zeigen sich auch Marcus Smola, Geschäftsführer der BWH Hotel Group Central Europe mit Sitz in Eschborn und Ivona Meissner, die das Länderbüro der Hotelgruppe in Wien verantwortet.

Das Urteil der Mitarbeiter

„Gemeinsam mit unseren Hoteliers sind wir sehr stolz darauf, dass unsere Best Western Hotels in Österreich als Arbeitgeber so hervorragend bewertet wurden. Es ehrt uns sehr, zumal die guten Bewertungen direkt von unseren Mitarbeitern stammen. Daher gilt mein Dank besonders allen Mitarbeitern in den Hotels vor Ort“, erklärt Smola in einer Pressemitteilung.

Das Ranking der 300 besten Arbeitgeber basiert auf einer im Herbst 2019 durchgeführten Online-Befragung von Arbeitnehmern, trend-Lesern und Mitgliedern der Karrierenetzwerke Xing und kununu. Zusätzlich wurden Bewertungen auf kununu herangezogen. Insgesamt flossen mehr als 200.000 Urteile in das Ergebnis ein. Details zur Umfrage sind im ePaper von Statista ersichtlich, das hier online zur Verfügung steht. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Österreichs Tourismus: Nur 80.000 Corona-Tests seit Anfang Juli
hotel


Österreichisches Umweltzeichen: Ausgezeichnete Hotels im Vorteil
hotel


Umbau beendet: Alles neu Central Hotel Leonhard in Feldkirch
hotel