Skip to Content
Menü

Gelungene Konferenz der Global AirRail Alliance in Wien

Die Konferenz der Global AirRail Alliance (GARA) fand dieses Jahr erstmals in Österreich statt: 60 Vertreter von Flug- und Bahnbetrieben aus zwölf Nationen - von London bis Brisbane - kamen nach Wien, um vom City Airport Train (CAT), den ÖBB und dem Flughafen Wien zu lernen.

|  City Airport Train (c) CAT / Hammerschmid

Drei Tage lang boten der CAT und die ÖBB als Gastgeber und internationale Vorreiter ein vielseitiges Programm. Gemeinsam mit dem Flughafen Wien und Austrian Airlines als Supporting Partner zeigten sie den internationalen Gästen, wie einzigartige Kundenerlebnisse entstehen - beginnend mit einem Besuch des Wiener Hauptbahnhofs am ersten Tag der Konferenz, der Einblicke in die Verkehrsleitzentrale der ÖBB ermöglichte.

Der in Europa einzigartige City Check-in des CAT in Wien-Mitte war das Programm-Highlight am zweiten Tag und sorgte ebenso für großes Interesse wie eine Flughafen-Tour mit Besichtigung des Austrian-Hangars. Am dritten Tag tauschten sich Experten der Lufthansa, des Londoner Heathrow Express, des norwegischen Flytoget Airport Express und weiterer Unternehmen über die aktuellsten Entwicklungen aus.

GARA Awards in sechs Kategorien

Als feierlicher Abschluss der dreitätigen Konferenz wurden die Gewinner der GARA Awards in sechs Kategorien gekürt: Die Auszeichnung für die "Partnerschaft des Jahres" ging an Gatwick Express und Gatwick Airport, in der Kategorie "Innovation des Jahres" wurde der Stansted Express ausgezeichnet.

Der Award für den "North Star Operator of the Year" ging ebenfalls an den Stansted Express und der Preis für die "Persönlichkeit des Jahres" an Barbara Jensen-Voster, Head of Marketing des Gautrain Express in Johannesburg. Der Award für die beste Marketing Kampagne erhielt auch der Stansted Express, der somit der große Gewinner dieser Konferenz war. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Austrian Airlines und ÖBB begrüßen 100.000 AIRail-Passagiere
bahn


ÖBB: Neue E-Fahrzeuge für den Rail&Drive Service in Kärnten
bahn


Foto: ÖBB

Neuer ÖBB-Fahrplan bringt Nightjet-Verbindung nach Brüssel
bahn