Skip to Content
Menü

Neue Verbindung: Austrian Airlines fliegt nach Boston

Ab 29. März 2020 fliegt Austrian Airlines erstmals von Wien nach Boston. Die US-Metropole an der Ostküste wird zunächst viermal und ab Mitte April dann sechsmal pro Woche bedient - täglich außer montags.

„Wir freuen uns sehr über diese neue, attraktive Destination. Boston ist eine Stadt mit großer historischer Bedeutung – wie Wien“, sagt CCO Andreas Otto: „Auch aus geschäftlicher Sicht ist die Stadt eine Reise wert - nicht zuletzt, weil Boston mit Harvard und dem MIT zwei der besten Universitäten der Welt beheimatet.“

Auf den neuen Flügen kommt eine Boeing 767 mit 211 Sitzplätzen zum Einsatz. Die Reisedauer ins 6.500 Kilometer entfernte Boston beträgt rund neun Stunden. Tickets gibt es ab sofort hin und retour ab 399 Euro inklusive Steuern und Gebühren.

Von der Strecke zwischen Wien und Chicago gibt es ebenfalls Erfreuliches zu berichten: Aufgrund der hohen Nachfrage wird Austrian Airlines ab Ende März 2020 konstant eine Boeing 777 auf dieser Route einsetzen. Bisher hat eine Boeing 767 zwei der sieben wöchentlichen Flüge übernommen. Durch diese Änderung wird die Kapazität deutlich aufgestockt, da die Boeing 777 knapp 100 Sitzplätze mehr hat als die Boeing 767. (red)

Flugplan nach Boston:

OS 91 / Wien - Boston / 13:25 - 16:30 Uhr
OS 92 / Boston - Wien / 18:15 - 08:25 Uhr





Weitere Artikel zu diesem Thema

Austrian Airlines: Mitglieder der Gewerkschaft lehnen Angebot ab
flug


Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


China Eastern Airlines kommt ab Juni erstmals nach Wien
flug