Skip to Content
Menü

Steiermark: Gelungene Tagungen mit einem Schuss Kernöl

Bereits zum 12. Mal lud die Steiermark Convention unter dem Motto „Genussvoll tagen“ die Tagungsplaner aus Wien zum Netzwerken und Ideensammeln. Die steirischen Top-Tagungsanbieter stellten dabei ihr Angebot den mehr als 120 Gästen im Naturhistorische Museum auf multisensorischer Ebene vor: Es wurde verkostet, besichtigt und erlebt.

Die 12. Tagungsmesse setzte auf die bekannte steirische Gastfreundlichkeit, kombinierte sie aber auch mit dem aktuellen Online-Trend. So konnten die Gäste vor Ort beispielsweise Fahrerlebnisse am Red Bull Ring testen, eine Runde am Mini-Green des Hotel Murhof „putten“ und bei Weinverkostungen mit edlen Tropfen aus dem Hause Polz ihre Sommelier-Kenntnisse unter Beweis stellen. Gleichzeitig gab es von den Gastgebern viele Tipps zu Rahmenprogrammen, Incentives und Ausflugszielen.

„Die steirischen Betriebe begeistern mit Herzblut und viel Engagement. Die einzigartige Naturkulisse der Steiermark bietet Meetingschauplätze in Höhenlagen oder inmitten von Weinreben. Weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist auch die steirische Kulinarik. Kombiniert mit dem Wellnessangebot und den kulturellen Höhepunkten in Stadt und Land vollendet sie das Tagungsangebot“, betonte Erich Neuhold, Geschäftsführer von Steiermark Tourismus.

„Die stetige Weiterentwicklung und Innovation mit dem Fokus auf das Ursprüngliche ist das Erfolgsgeheimnis unserer Mitglieder“, ergänzte Mag. Andrea Sajben, Leiterin der Steiermark Convention: „Die steirische Gastfreundschaft und die Leidenschaft für ihr tägliches Handwerk sind dabei in allen Bereichen spürbar. In der Steiermark fühlt man sich als Tagungsgast einfach willkommen“. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

„Afterwork in the City“: Gut besuchte Tagungsmesse in Graz
mice


Convention Niederösterreich: Business Breakfast mit Genuss
mice


Tagungsmesse Wien feierte 20 Jahre Steiermark Convention
mice