Skip to Content
Menü

Oliver Barda kümmert sich um die Kulinarik von Vienna House

Nach fünf Jahren in der Selbstständigkeit zeichnet Oliver Barda künftig als Corporate Executive Chef für die kulinarische Note in allen Hotels von Vienna House verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehört neben der Schulung der Küchenteams auch die Entwicklung neuer Konzepte und Menüs für die Hotellinien.

Für die österreichische Hotelgruppe ist der 47-Jährige kein Unbekannter: In seiner Funktion als Executive Chef bescherte er einst der „Skykitchen“ im Vienna House Andel’s Berlin einen Michelin-Stern. Zuvor kochte der gebürtige Lüneburger in verschiedenen Kempinski-Hotels - unter anderem im Adlon Berlin, im Grand Hotel des Bains St. Moritz und im Hotel Atlantic in Hamburg - sowie auf den Kreuzfahrtschiffen MS Berlin und AIDAvita.

„Unser Ziel ist es, neue moderne Küchenkonzepte in den Hotels zu implementieren und den Gästen eine unkomplizierte Gastronomie zu bieten, die über die üblichen Standards hinausgeht. Mit Oliver Barda haben wir einen erfahrenen und sehr passionierten Corporate Executive Chef gewonnen, der unsere Vision gemeinsam mit den Teams umsetzen wird“, so Martin Ykema, operativer Vorstand von Vienna House.

Aktuell arbeitet Vienna House an fünf neuen Restaurantkonzepten und einem neuen Frühstücksangebot in den Hotels. An der Entwicklung des neuen Konzepts „Bull&Bonito“, das im kürzlich renovierten Vienna House Diplomat Prag seine Premiere feiert, hat Oliver Barda bereits maßgeblich mitgewirkt. Das mediterrane Restaurantkonzept soll zeitnah auch in den Hotels in Wetzlar, Leipzig und Schaffhausen eingeführt werden. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Flemings feiert Österreich-Premiere des Seven Paintings Dinner
hotel


Hilton Vienna Plaza: „Le Petit Chef“ verlängert bis Ende Juni
hotel


Hilton Vienna Plaza und „Le Petit Chef“ laden zur Dinner-Show
hotel