Skip to Content
Menü

Vienna House: Dirk Führer wird Chief Commercial Director

Dirk Führer übernimmt die neu geschaffene Position des Chief Commercial Director bei Vienna House. Mit dem anerkannten Experten will sich die Hotelkette optimal auf die weitere Expansion und die digitalen Herausforderungen der Zukunft vorbereiten.

In seiner neuen Funktion bei Vienna House ist Dirk Führer für Vertrieb, Commercial Marketing, E-Commerce, Revenue Management und sämtliche Distributionsthemen verantwortlich. Neben der Integration des kürzlich erworbenen Stadthotel-Portfolios von Arcona soll er sich mit seinem Team auch verstärkt der strategischen Unterstützung der Hotels widmen.

Dirk Führer lebt in Wien und verfügt über langjährige Erfahrung in der Hotellerie. Zu seinen Stationen im In- und Ausland zählten die Deutsche Hospitality, Hilton, Starwood und Rezidor. Nach seiner Tätigkeit als Chief Commercial Officer bei Falkensteiner war er als Gründer von Xpert4hotels beratend in der Hospitalitybranche tätig. Zuvor verantwortete den Verkauf von Worldhotels als CEO forcierte mit seinem Start-up okanda.com die Digitalisierung im Tagungsbereich.

„Es ist mir wichtig, dass mit dem Wachstum des Unternehmens, auch eine Anpassung der strategischen Strukturen einhergeht. Wir müssen zukunftsorientiert aufgestellt sein, um die neuen Herausforderungen zu meistern. Die entsprechende Justierung der kommerziellen Vermarktung, analog wie digital, auf allen Kanälen spielt hierbei eine große Rolle,“ so Rupert Simoner, Vorstandsvorsitzender von Vienna House. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Vienna House ernennt neuen Corporate Director E-Commerce
karriere


Vienna House: Neuer Executive Director für die DACH-Region
karriere