Skip to Content
Menü

Eröffnung im Jahr 2021: Hotel Schani kommt nach München

Nach besonders erfolgreichen Jahren in Wien machen die Schani Hotels den ersten Schritt ins benachbarte Ausland und eröffnen 2021 das Hotel Schani München. Die zukünftigen Gäste dürfen sich auf die neuesten Innovationen und Trends in der Hotellerie freuen.

Bereits seit 2015 kommen am ersten Standort am Wiener Hauptbahnhof intelligente Services wie die individuelle Zimmerauswahl, der Mobile Check-in und der Zimmerschlüssel am Smartphone via eigene App sowie die multifunktionale Lobby zum Einsatz. „In München werden wir noch ein Schäuferl nachlegen und Technologien und Design auf hohem Niveau vereinen“, verspricht CEO und Eigentümer Benedikt Komarek.

Die operative Verantwortung für die Expansion trägt COO Markus Marth. Der Experte der Lifestyle-Hotellerie soll mit seinem bewährten Team frischen Wind von Wien nach München bringen. „Ich bin mir sicher, dass der Wiener Charme und die Münchner Herzlichkeit an unserem neuen Standort eine einzigartige Atmosphäre schaffen werden“, meint er.

Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut IAO

Wie das Hotel Schani Wien wird das Hotel Schani München in Kooperation mit der FutureHotel-Forschungsreihe des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO errichtet. Für das Design haben die Schani Hotels das renommierte Wiener Architekturbüro BWM engagiert.

Neben einer revolutionären Guest Journey und modernster Ausstattung setzt Benedikt Komarek zudem auch im dritten „Schani“ auf das Thema Nachhaltigkeit. Weitere Details zum Konzept in München sollen in naher Zukunft veröffentlicht werden. „Wir erarbeiten gerade die Einzelheiten und werden unsere Gäste und Interessenten regelmäßig am Laufenden halten“, so Komarek.

Das im April 2015 eröffnete Hotel Schani Wien am Hauptbahnhof war eines der ersten Hotels überhaupt, das einen integrierten Coworking Space in der Hotellobby anbot. 135 Zimmer und ein Schanigarten mit „Grünoase“ mitten in der Stadt erwarten die Gäste. Im November 2018 folgte dann das Hotel Schani Salon mit 24 Zimmern auf der Mariahilfer Straße. Hier wird das Thema der Salonkultur der Wiener Moderne aufgegriffen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Motel One eröffnet ein neues The Cloud One Hotel in Prag
hotel


Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel


Novotel eröffnet Flaggschiff am Hamburger Hauptbahnhof
hotel