Skip to Content
Menü

Reed Exhibitions ermöglicht Gratis-WLAN in der Messe Wien

Die Zusammenarbeit zwischen Reed Exhibitions und dem bisherigen technischen Partner Kapsch BusinessCom erlebt eine Neuauflage. In den nächsten fünf Jahren wird Kapsch eine Million Euro in die Internet-, Wifi- und Kommunikationstechnik der Messe Wien investieren.

Besonders für die Besucher der Messe Wien hat das Vorteile: Sie surfen ab September 2019 kostenlos und mit einer Datenübertragung von 200 Mbit/s. Technisch bietet die Messe Wien den Internetzugang für mehr als 25.000 Besucher gleichzeitig. Das sind technische Standards, mit denen das Veranstaltungszentrum schon bisher punkten konnte.

„Der Zugang zu ultraschnellem Internet ist eine Leistung, die wir heute als Standard sehen. Videos, Fotos und Social Media Posts sind Inhalte, mit denen unsere Besucher ihre Eindrücke und die Emotionen unserer Veranstaltungen in wenigen Sekunden in die ganze Welt hinaustragen“, betont Benedikt Binder-Krieglstein, CEO von Reed Exhibitions Österreich.

Neues Kapitel in der Digitalisierung

Die Neuauflage der Zusammenarbeit mit Kapsch BusinessCom lasse Reed Exhibitions nun einen Schritt weitergehen und WLAN kostenfrei sowie mit entsprechend hoher Geschwindigkeit anbieten. „Damit schlagen wir ein neues Kapitel der Digitalisierung von Messen und Kongressen hierzulande auf“, so Binder-Krieglstein.

Die seit Mai dieses Jahres neu ausgestatteten Business Suiten in der Messe Wien zeigen, wohin die Reise in Sachen Digitalisierung im Messe- und Kongressbereich geht: Kapsch BusinessCom hat sie im Auftrag von Reed Exhibitions mit 95 Zoll großen Flachbildschirmen und modernster kabelloser Kommunikationstechnologie ausgestattet. Weitere technische Neuerungen sollen folgen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

„Afterwork in the City“: Gut besuchte Tagungsmesse in Graz
mice


Heißes Kongress-Wochenende: Wien erwartet 20.000 Fachleute
mice


Messe Wien: Leberkongress ging mit 8.000 Teilnehmern zu Ende
mice