Skip to Content
Menü

H-Hotels.com launcht neues Planungs- und Buchungstool

H-Hotels.com bietet auf seiner Webseite ab sofort ein Live-Planungs- und Buchungstool für den MICE-Bereich an. Veranstaltungsplaner haben damit die Möglichkeit, Tagungen oder Meetings direkt nach ihren Wünschen zu konfigurieren. Die Hotelgruppe setzt dabei auf die innovative Lösung meeconnect der meetago group.

Foto: kebox / fotolia.com
Foto: kebox / fotolia.com

Dank einer automatischen Preiskalkulation und Verfügbarkeitsprüfung können Veranstaltungen rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche mit wenigen Klicks direkt online gebucht werden. Als besonderer Service zeigt ein Preis-Kalender auch alternative, günstigere Veranstaltungsmöglichkeiten im Wunschhotel oder der Region an.

„Gerade für kleinere und standardisierte Veranstaltungen möchte kein Planer lange auf Angebote warten oder viele Angebotsseiten wälzen,“ weiß Uwe Krohn, Senior Vice President Sales der H-Hotels Gruppe: „Schnell, einfach und transparent soll es sein. meeconnect ist genau auf diese Bedürfnisse zugeschnitten.“

Ergänzung zur direkten Beratung

Der Kunde kann sich im ersten Schritt über die Verfügbarkeiten informieren und damit seine Anfrage noch besser strukturieren oder schon eine Vorauswahl treffen. Gleichzeitig bleibt es jedem Kunden vorbehalten, ob er weiterhin lieber eine direkte Beratung in Anspruch nehmen möchte. 

„Wir sehen meeconnect als Erweiterung unseres bestehenden Beratungs- und Serviceangebotes“, so Krohn. Für Hotels und Veranstaltungsplaner eröffnet dieser Prozess völlig neue Möglichkeiten. Dazu gehört auch die Freiheit, aus einem breiten Spektrum von Optionen wählen und den Buchungsprozess den jeweiligen Anforderungen entsprechend gestalten zu können.

Die innovative Technolgie wurde im vergangenen Jahr von der meetago group akquiriert und wird stetig weiterentwickelt. H-Hotels.comarbeitet seit fast 20 Jahren mit deren Gründer und Geschäftsführer Udo Lülsdorf zusammen. Mit seinem Team sei er ein Pionier für die Online-Buchung von Tagungen und Meetings, betont Uwe Krohn: „Mit meeconnect lässt sich unser Portfolio ideal darstellen und hilft uns, Prozesse zu optimieren. Darüber hinaus unterstützt das Tool unseren Wunsch nach mehr effizienter Digitalisierung und ermöglicht eine volle Integration in unsere bestehenden Systeme.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Foto: meetago group

meetago group macht das Tagungsgeschäft einfacher
mice


Foto: dizain / shutterstock.com

Meetago erwirbt Meeting Market Technologie von Expedia
mice


NH Hotel Group: Neues System für MICE-Buchungen
mice