Skip to Content
Menü

„Waltz into the World”: Austrian startet neue Werbekampagne

Austrian Airlines hat gemeinsam mit der deutschen Kreativagentur thjnk eine neue Werbekampagne entwickelt, die derzeit in Österreich, China und den USA läuft. Zeitgleich ist auch ein umfangreicher Sales Push in 16 Ländern gestartet - unter anderem in Japan, den Niederlanden, Italien und Frankreich.

Bei der neuen Markenkampagne mit dem Motto #FeelsLikeAustrian stehen die Kunden und ihre Reiseerlebnisse mit Austrian Airlines im Mittelpunkt. Eine emotionale Bildsprache trifft dabei auf die Kern-Markenelemente des österreichischen Carriers – zum Beispiel dem traditionellen Austrian-Rot oder der beliebten Walzer-Musik.

Mit dem neuen Werbespot startet auch die Veröffentlichung der ersten Welle an Werbesujets in Online-, Print- und Out-of-home Medien. Die Kampagne selbst wurde im 360-Grad-Ansatz konzipiert. Bildsprache und Slogans wie „Ankommen. Schon vor dem Start“ sollen jene Aspekte unterstreichen, die Reiseerlebnisse mit Austrian auszeichnen.

Ziel der Kampagne sei es, den österreichischen Charme und die Servicekultur, für die Austrian bekannt sei, über die Landesgrenzen hinaus zu transportieren, erklärt Marketing-Leiterin Isabella Reichl: „Gemeinsam mit thjnk haben wir eine zeitgemäße Kommunikationsplattform und Kampagnenwelt konzipiert und produziert. Wir vermitteln auf individuelle Weise, wie es sich anfühlt, mit Austrian zu fliegen“. (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Keine Streiks bis 2026: Austrian und Gewerkschaft einigen sich
flug


Austrian Airlines: Mitglieder der Gewerkschaft lehnen Angebot ab
flug


Flughafen Klagenfurt und Austrian Airlines präsentierten die Tagesrand-Flüge nach Wien
flug