Skip to Content
Menü

Erfolgreiche EVENTBIZ in Wien: Jetzt kommt zweimal die LIZZ!

Auch die 19. Auflage der EVENTBIZ war wieder ein Erfolg: Rund 850 Fachbesucher kamen in diesem Jahr zur traditionellen Fachmesse für Events, Seminare, Incentives und Geschäftsreisen, die neuerlich im Apothekertrakt und der Orangerie von Schloss Schönbrunn über die Bühne ging.

|  EVENTBIZ 2019 (c) Klaus Ranger

|  Moderator Claudio Schütz auf der EVENTBIZ 2019 (c) Klaus Ranger

|  Keynote-Speaker Gerrit Jessen auf der EVENTBIZ 2019 (c) Klaus Ranger

Veranstalterin Christina Neumeister-Böck zieht dementsprechend zufrieden Bilanz: „Die Besucher haben nicht nur das Gespräch mit den mehr als 120 Ausstellern gesucht, sondern sich auch von den interaktiven Workshops und Keynotes inspirieren lassen. Dieser Zuspruch freut uns natürlich sehr - vor allem im Hinblick auf unser 20-jähriges Jubiläum im nächsten Jahr.“

Besonders gut angekommen sei heuer Moderator Claudio Schütz, berichtet Thomas Reischer vom Organisationsteam: „Er hat gezeigt, wie Internet-Livestreaming und Video on Demand Events in die Welt hinaustragen und gleichzeitig vor Ort ein größeres Erlebnis bieten können. Viel Interesse gab es auch für die Popup-Keynote von Gerrit Jessen über EventCanvas.“

Zum Erfolgsrezept der EVENTBIZ gehörte auch, dass die Aussteller mit typischen Speisen und Getränken ihres Hauses oder ihrer Region wortwörtlich einen Vorgeschmack auf ihre Veranstaltungen gaben. Ein gern besuchter Ort für kurze Pausen war nicht zuletzt der Food Truck von „I Eat Vienna“.

LIZZ kommt nach Linz und Salzburg

Wer in Wien nicht dabei sein konnte, hat im September mit der LIZZ zwei weitere Gelegenheiten, sich inspirieren zu lassen und Eventdienstleiter kennen zu lernen: Die Länderedition der EVENTBIZ findet zum zweiten Mal in Linz und erstmals auch in Salzburg statt.

Auf die Fachbesucher warten dabei jeweils von 13 bis 19 Uhr rund 60 Aussteller - am 17. September 2019 im Palais Kaufmännischer Verein in Linz und am 19. September 2019 im Kavalierhaus Klessheim in Salzburg. Alle Informationen sind auf nbs.co.at/eventbiz/lizz zu finden. Die Anmeldung für Fachbesucher startet im Sommer. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Pflicht für Eventplaner: LIZZ kommt nach Linz und Salzburg
mice


Europäische Eventveranstalter zu Gast im Salzburger Pongau
mice


Oberösterreich: Gelungene Jungfernfahrt für den „MICE-Train“
mice