Skip to Content
Menü

Eventmachine: Neue Automatisierung für Event-Ablaufpläne

Die Erstellung von Zeitplänen und Function Sheets beansprucht in der Vorbereitung von Events zu viel Arbeitszeit in Hotels und Locations. Unterlagen müssen sorgfältig erstellt und Informationen an alle Beteiligten verteilt werden, um eine reibungslose Durchführung zu gewährleisten.

Foto: Tatiana Shepeleva / shutterstock.com
Foto: Tatiana Shepeleva / shutterstock.com

Das MICE-Tool Eventmachine aus Deutschland automatisiert nun diesen Prozess und erstellt Function Sheets direkt aus dem Event-Angebot heraus. Die Funktion steht als Teil der Eventmachine-Plattform ab sofort kostenfrei zur Verfügung.

Mit dem Update werden Zeitpläne für Veranstaltungen automatisiert erstellt - basierend auf den Eventkonfigurationen und Angeboten. Last Minute Änderungen an einem Event werden sofort in alle Unterlagen übernommen. Zur Abstimmung können Ablaufpläne und Function Sheets sofort per Mausklick mit anderen Teammitglieder oder den Kunden geteilt werden.

Stressfreie Durchführung von Events

Für gängige Einsatzzwecke steht eine Reihe eingebauter Function Sheet Vorlagen zur Verfügung. Zudem können Function Sheets komplett individualisiert und einfach an das Corporate Design eines Hotels oder einer Location angepasst werden. Die eingebaute "Teilen-Funktion" ermöglicht die Abstimmung von Zeiten und Details mit den Kunden.

Zeitraubende und kostspielige Missverständnisse können so im Vorfeld der Veranstaltung einfach ausgeräumt werden. “Wir freuen uns, neben der automatisierten Angebotserstellung und dem MICE Revenue Management unseren Kunden nun ein weiteres wichtiges Tool an die Hand geben zu können. So wird die Effizienz bei der Vorbereitung und Durchführung von Events erhöht”, sagt Florian Zelfel, Geschäftsführer von Eventmachine. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema