Skip to Content
Menü

Hotel Weitzer: Neue Dachsauna mit Panoramablick über Graz

Vom Hotel Weitzer - direkt an der Mur und gleich ums Eck von Kunsthaus und Hauptplatz - hatten die Gäste schon immer einen fabelhaften Blick auf den Schlossberg. Getoppt wird dieser nun von der neuen Weitzer-Sauna mit 360-Grad-Aussicht über den Dächern von Graz.

Neue Rooftop-Sauna im Hotel Weitzer in Graz - Foto: Weitzer Hotels
Neue Rooftop-Sauna im Hotel Weitzer in Graz - Foto: Weitzer Hotels Neue Rooftop-Sauna im Hotel Weitzer in Graz

Neue Rooftop-Sauna im Hotel Weitzer in Graz - Foto: Weitzer Hotels
Neue Rooftop-Sauna im Hotel Weitzer in Graz - Foto: Weitzer Hotels Neue Rooftop-Sauna im Hotel Weitzer in Graz

Neuer Fitnessraum im Hotel Weitzer in Graz - Foto: Weitzer Hotels
Neuer Fitnessraum im Hotel Weitzer in Graz - Foto: Weitzer Hotels Neuer Fitnessraum im Hotel Weitzer in Graz

Neuer Duschbereich im Hotel Weitzer in Graz - Foto: Weitzer Hotels
Neuer Duschbereich im Hotel Weitzer in Graz - Foto: Weitzer Hotels Neuer Duschbereich im Hotel Weitzer in Graz

Zur Sauna auf dem Dach - einer 4,50 x 4,20 m großen Stahl-Glas-Konstruktion samt Freiterrasse - gelangen die Gäste über eine Terrazzotreppe direkt aus dem Fitnessraum im obersten Hotelgeschoss. Die raumhohen Glaswände und Schlitzfenster gewähren einen spektakulären 360-Grad-Blick über Graz und das Umland.

Wer seinen Kreislauf vor dem Saunabesuch erst auf Touren bringen möchte, trifft im ebenfalls neuen Fitnessbereich auf die modernste Trainingsausrüstung. Dabei balancieren üppige Pflanzen, dunkle Eichendielen und Wände in Grau die Technik der Geräte stimmig aus.

Magisches Erlebnis in der Dusche

Das absolute Herzstück des Areals - der großzügig angelegte Duschbereich - komplettiert schließlich das Wohlfühlambiente: Hier glitzern tausende kleine Glasmosaikfliesen in Blau, Türkis und Gold um die Wette. Verstärkt wird das Lichtspiel durch einen riesigen, glamourösen Bleikristallluster im Maria Theresia-Stil auf Augenhöhe, der das Duschen zum magischen Erlebnis macht.

Dass man einem Haus mit mehr als 100 Jahren Geschichte eine Sauna auf das Dach setzt, erscheint ungewöhnlich, ist aber typisch für Florian Weitzer. Wie schon beim LoftCube am Hoteldach des Daniel Graz oder dem Segelboot von Erwin Wurm am Pendant in Wien wurden keine Mühen gescheut, um das Projekt zu realisieren. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

AMEDIA startet Expansionswelle: 15 neue Hotels bis Ende 2021
hotel


B&B Hotels übernimmt Familienbetrieb im Zentrum von Graz
hotel


Foto: GA Immobilienbesitzgesellschaft GmbH

Harry’s Home plant Neueröffnung in Graz-Reininghaus
hotel