Skip to Content
Menü

Hamburg bleibt exklusiver europäischer Partner der IAPCO

Die Hamburg Convention Bureau GmbH (HCB) hat zum neuen Jahr die strategisch wichtige Destination Partnership mit der International Association of Professional Congress Organizers (IAPCO) um ein weiteres Jahr verlängert.

Foto: Hamburg Convention Bureau GmbH
Foto: Hamburg Convention Bureau GmbH Hamburg bleibt ein weiteres Jahr exklusiver europäischer Destination Corporate Partner der IAPCO

Sinn der seit drei Jahren bestehenden Partnerschaft ist es, den Tagungs- und Kongressstandort Hamburg weltweit noch stärker wahrnehmbar zu machen und die Anzahl internationaler Verbandskongresse in der Stadt zu erhöhen. Mit der direkten Verbindung zu den Professional Congress Organizers der IAPCO hat Hamburg ein starkes Instrument, diese Ziele zu erreichen.

„Die IAPCO und das Hamburg Convention Bureau teilen dieselbe Zielrichtung und legen einen großen Fokus auf Qualitätsstandards. Wir können uns durch den professionellen Austausch durch innovative Ansätze immer weiter entwickeln. Demnach kann man den Wert dieser Partnerschaft nicht hoch genug einschätzen“, sagt Nele Aumann, Leiterin des Bereichs Conventions der Hamburg Convention Bureau GmbH.

Relevante Zielgruppe für Hamburg

Die enge Verbindung durch die Partnerschaft biete eine ausgezeichnete Möglichkeit, bei einer äußerst relevanten Zielgruppe die Stärke und Zugkraft der Tagungs- und Kongressdestination Hamburg aufzuzeigen und die Hansestadt nachhaltig im Gedächtnis der IAPCO-Mitglieder zu verankern, so Aumann. Die Nähe zu aktuellen Branchenthemen, der Austausch mit der IAPCO und dessen Mitgliedern sowie Fortbildungsmöglichkeiten für das HCB sind weitere Pluspunkte der Partnerschaft.

Die IAPCO repräsentiert als gemeinnützige Vereinigung der PCOs weltweit Veranstalter und Manager von nationalen und internationalen Kongressen, Konferenzen, Tagungen sowie anderen Veranstaltungen. Derzeit hat die Vereinigung 116 Mitglieder aus 41 Ländern, von denen rund die Hälfte global agiert. Als einziger Destination Partner aus Europa hat Hamburg damit ein erstklassiges Alleinstellungsmerkmal und die Chance, sich im internationalen Kongressgeschäft zu positionieren.

Über das Hamburg Convention Bureau

Als direkte Tochter der Hamburg Marketing GmbH vereinigt die Hamburg Convention Bureau GmbH (HCB) Standortkompetenz mit einem breiten Spektrum an Expertise von B2B-Veranstaltungen, wie Kongresse und Tagungen, bis hin zu Großveranstaltungen im öffentlichen Raum. Zu seinen Aufgaben gehört sowohl die weltweite Vermarktung des Kongress- und Tagungsstandorts Hamburg als auch die internationale Stärkung des Profils der Elbmetropole über bildstarke Publikums-Events. Infos: www.hamburg-convention.com.





Weitere Artikel zu diesem Thema

Studenten entwickeln Eventkonzepte für Zell am See-Kaprun
mice


Foto: Ludwig Schedl / Bio-Europe

Bio-Europe: Internationale Biotechnologie-Fachmesse in Hamburg
advertorial


Das neue CCH – beste Aussichten für Hamburg ab 2020
advertorial