Skip to Content
Menü

Austrian Airlines: Neuer Passagierrekord ist in Reichweite

Austrian Airlines hat in den ersten drei Quartalen des Jahres 2018 in Summe mehr als 10,6 Millionen Passagiere befördert - ein Anstieg um 8,2%. Somit rückt der Passagierrekord des Vorjahres in Reichweite und könnte heuer sogar übertroffen werden.

„Der Passagierrekord von 12,9 Millionen im Jahr 2017 rückt immer näher. Ich bin zuversichtlich, dass wir dieses Jahr die 13-Millionen-Marke knacken werden“, sagt Andreas Otto, Vorstandsmitglied und CCO von Austrian Airlines.

Im Monat September 2018 flogen mehr als 1,4 Millionen Passagiere mit Austrian Airlines. Das entspricht einem Plus von 6,3% im Vergleich zum Vorjahresmonat. Mit einem Passagierplus von 5,4% trug der starke Europaverkehr erneut maßgeblich zum generellen Wachstum bei. Das Asien-Angebot von Austrian Airlines zeigt sich ebenfalls stark – hier flogen im September rund 30% mehr Passagiere als erwartet.

Das Angebot gemessen in ASK wurde um 7,2% erhöht. Die verkauften Sitzkilometer stiegen um 12,7%. Die Auslastung lag damit im Durchschnitt bei 84,9% - um 4,2 Prozentpunkte mehr ist als im Vorjahr. Die Anzahl der Flüge wurde im September 2018 um 2,9% auf 13.875 erhöht. (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Austrian Airlines: Mitglieder der Gewerkschaft lehnen Angebot ab
flug


Foto: Flughafen Wien

Flughafen Wien meldet deutliches Passagierwachstum im März
flug


Flughafen Klagenfurt und Austrian Airlines präsentierten die Tagesrand-Flüge nach Wien
flug